Husqvarna Nuda 900R gibt Publikumspremiere

Auftritt auf der IAA

Husqvarna Nuda 900R gibt Publikumspremiere
Die Husqvarna Nuda 900R feiert auf der IAA ihre Premiere. © BMW

Die BMW Group präsentierte auf der Mitte September startenden IAA auch seine Motorradsparte. Seine Publikumspremiere feiert dabei die neue Husqvarna Nuda 900R.

Auf der Mitte September weltgrößten Automesse IAA präsentiert die BMW Group auch seine Motorradsparte. Während BMW einen Querschnitt seiner Modellpalette wie der Einzylinder-Enduro G 650 GS über die R 1200 GS bis hin zum neuen Supertourer K 1600 GTL mit Reihensechszylinder-Motor zeigt, ist
auch die Tochtermarke Husqvarna auf der IAA mit dabei.

Husqvarna Nuda 900R feiert Publikumspremiere

Dabei feiert die Husqvarna Nuda 900R, das erste 2-Zylinder Straßenmotorrad von Husqvarna Motorcycles seit 1937, auf dem Frankfurter Messegelände seine Publikumspremiere. Laut BMW vereinigt das Straßenbike der italienischen Marke nicht ein hohes Maß an Emotionalität, sondern bringt auch die Technologien von BMW mit. Daneben zeigt Husqvarna auch die Studie eines für junge Kunden konzipierten Bikes, die nach einem Zweirad abseits des Scooter-Segments suchen. (AG)

Vorheriger ArtikelBMW schafft 1000 neue Jobs
Nächster ArtikelADAC sieht keine Alternative zu E10
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden