BMW spendiert dem 6er Cabrio Allradantrieb. Für den 640d xDrive müssen mindestens 90.000 Euro zusammengespart werden.
Seit gut einem Jahr ist das BMW 6er Cabrio schon auf dem Markt. Jetzt verteilt der 6er den Druck auf alle Räder und ist vor allem für Vielfahrer auch bei schlechten Witterungsverhältnissen eine Alternative.
In 5,4 Sekunden erreicht der BMW 640d xDrive Tempo 100
Der neue 640d xDrive genannte Diesel-Allrad kostet mindestens 90.280 Euro und ist damit 3480 Euro teurer als das Cabrio mit reinem Hinterradantrieb. Bei beiden gleich ist der 3,0-Liter-Sechszylinder mit 230 kW/313 PS, der ein Drehmoment von 630 Newtonmeter entwickelt. Die Kraft liegt zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen an. Der Standardsprint von 0 auf 100 km/h ist in 5,4 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt. Mit 5,9 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer benötigt das Allradmodell 0,3 Liter Kraftstoff mehr als zum hinterradgetriebene 640d.
Der günstigste Einstieg in die feine Cabrio-Welt von BMW beginnt mit dem 640i (235 kW/320 PS) bei 83.300 Euro. Das gleich motorisierte Coupé gibt es ab 74.700 Euro. (SP-X)