Bentley möbelt Flying Spur auf

Dritte Variante

Bentley möbelt Flying Spur auf
Bentley steuert beim Flying Spur V8 S weitere 21 PS zu. © Bentley

Bentley zeigt auf dem Autosalon in Genf eine dritte Variante des Flying Spur. Die neue Luxuslimousine ordnet sich in der Baureihe mittig ein.

Bentley bringt nicht nur die überarbeitete Version seiner Luxuslimousine Mulsanne mit zum Autosalon nach Genf (3.-13.März). Die Briten zeigen auch den neusten Zuwachs in der Flying-Spur-Familie: Der 388 kW/528 PS starke Flying Spur V8 S ordnet sich leistungstechnisch zwischen der Einstiegsvariante V8 und dem W12-Flaggschiff ein.

Bentley Flying Spur V8 S im 300er-Cliub

Der 4,0-Liter-Achtzylinder erstarkt im V8 S um 21 PS. Das maximale Drehmoment von 680 Newtonmetern liegt ab 1700 Touren an. So beschleunigt die Allrad-Limousine in 4,6 Sekunden auf 100 km/h, das sind 0,3 Sekunden weniger als der Flying Spur V8.

Maximal 306 km/h schnell wird der Brite. Fahrwerksveränderungen sollen für besseres Handling, schwarze Akzente innen und außen für den richtigen Auftritt sorgen. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt, der Flying Spur V8 ist ab knapp 180.000 Euro zu haben. (SP-X)

Vorheriger ArtikelToyota RAV4 Hybrid: Gegen den Plugin-Trend
Nächster ArtikelFord mit drei Premieren nach Genf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden