Toter bei illegalem Autorennen in Berlin

Crash vor KaDeWe

Toter bei illegalem Autorennen in Berlin
Bei einem illegalem Autorennen starb ein Mensch. © dpa

Bei einem illegalem Autorennen in Berlin ist ein Unbeteiligter Autofahrer ums Leben gekommen. In der Höhe des KaDeWe war es zu diesem tödlichen Unfall gekommen.

Bei einem illegalen Autorennen am Berliner Tauentzien ist ein unbeteiligter Fahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei hatten sich zwei Fahrzeuge ein Rennen geliefert. Bei diesen Fahrzeugen soll es sich um einen Audi und einen Mercedes gehandelt haben. Wie die Polizei mitteilte, missachteten sie auch rote Ampeln, bis es in der Tauentzienstraße in Höhe des Kaufhauses KaDeWe zu einem Zusammenstoß mit Jeep kam. Dessen 69 Jahre alter Fahrer starb am Unfallort.

Die Tauentzienstraße in der Berliner City West war stundenlang gesperrt, Busse wurden umgeleitet. Am Kurfürstendamm und am Tauentzien kam es in der Vergangenheit bereits zu mehreren illegalen Autorennen.

Weitere Tote bei Unfall

Bei einem weiteren Unfall im Berliner Ortsteil Baumschulenweg kamen zwei Menschen ums Leben. Ein Autofahrer hatte vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Ein Beifahrer starb noch am Unfallort, der Fahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt. (AG/dpa)

Vorheriger ArtikelMitsubishi Space Star: Mobil für wenig Geld
Nächster ArtikelAutofinanzierung: Darauf ist zu achten
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden