Antwort 7 zu den Fragen an den Autopapst im Dezember 2016

Autopapst Andreas Kessler
Autopapst Andreas Kessler © autogazette

Frage von Missi:

Hallo, wenn ich meinen Fiat Punto Multijet 1.3, Baujahr 2010, starte, höre ich ein Klopfen und sehe weißen Rauch. Zudem stinken die Abgase und der Motor läuft unrund. Was kann das sein? Lg Missi

Autopapst Andreas Kessler antwortet:

Hey Missi, das könnte ein Defekt der Zylinderkopfdichtung sein! Ich würde die Werkstatt mal bitten, einen Druckverlusttest des Kühlsystems durchzuführen. Wenn die Zylinderkopfdichtung Kühlwasser in den Brennraum sickern lässt, wird das nach dem Anspringen des Motors verdampft und kommt als weißer Rauch aus dem Auspuff. Der Zylinder, in dem das passiert, läuft nicht mit, der Motor rüttelt sich und läuft bescheiden.... Leider ist dieser Defekt recht teuer! Viele Grüße vom Autopapst

Zurück zu den Fragen an den Autopapst im Dezember 2016

Sie haben Probleme mit Ihrem Auto? Kein Problem!
Autopapst Andreas Kessler findet für Sie die Lösungen.
Stellen Sie dem Autopapst Ihre Frage:
Hier geht es zur Anfrage!