Sportedition vom Hyundai i20

Veredelung für Kompaktwagen

Hyundai hat den i20 veredelt. Dazu hat die Brabus-Tocher CRD eine Sportedition des Koreaners aufgelegt.

Für den asiatischen Hersteller Hyundai veredelte die Brabus-Tochter "CRD Germany" den Kleinwagen i20. Auf dem Automobilsalon Paris (bis 17. Oktober) zeigt sich der Koreaner in der sogenannten Sport Edition. Diese umfasst unter anderem einen Satz schwarz-silberner Leichtmetallfelgen in 17 Zoll und eine frech geschnittene Frontschürze. In diese sind links und rechts noch schmale LED-Tagfahrlichtbänder integriert. Beim Interieur verwöhnt eine orange-schwarze Lederausstattung sowie eine Bestuhlung von Recaro den Fahrer.

Preis für getunten Hyundai i20 steht nicht fest

In der ersten Jahreshälfte 2011 sollen der drei- und fünftürige Hyundai i20 in der Sport Edition auf den europäischen Markt kommen. Ob die Anzahl limitiert ist und mit welchem Preis gerechnet werden muss, steht noch nicht fest. Ein dreitüriger Hyundai i20 mit Serienausstattung startet in Deutschland ab Preisen von 11 500 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelBatterien von Daimler an Renault
Nächster Artikel2010 «bestes Jahr der Automobilgeschichte»
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden