Lotus Evora S feiert Premiere

Autosalon Paris

Auf dem Autosalon Paris wird erstmals die Topversion des Lotus Evora S vorgestellt. Der Sportwagen hat 350 PS, 70 mehr als die Standardversion.

Als neues Top-Modell der Sportwagenbaureihe feiert der Lotus Evora S auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober) Premiere. Der 3,5-Liter-V6-Benziner des Porsche 911-Konkurrenten kommt auf 350 PS, 70 PS mehr als in der Standardversion. Der wahlweise mit zwei oder vier Sitzen bestellbare Hecktriebler beschleunigt so in Kombination mit einem manuellen Sechsganggetriebe in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt rund 280 km/h.

10,2 Liter Verbrauch

Den Kraftstoffverbrauch gibt der Hersteller mit 10,2 Litern an. Preise sind noch nicht bekannt, das Standardmodell kostet rund 60 000 Euro. Neu im Angebot ist auch eine Sechsgangautomatik, die mit dem 206 kW/280 PS starken Lotus Evora kombinierbar ist. Alternativ zum vollautomatischen Gangwechsel kann der Fahrer über die Schalter am Lenkrad ins Fahrgeschehen eingreifen. (mid)

Vorheriger ArtikelFührerscheinentzug für Falschparker
Nächster ArtikelSpritspartechik für VW Transporter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden