Hyundai i20 wird sparsamer

Schaltpunktanzeige zum neuen Modelljahr

Hyundai macht den i20 effizienter. Dazu bekommt der Kleinwagen unter anderem zum neuen Modelljahr eine Schaltpunktanzeige verpasst.

Sparsamer und leiser soll der Kleinwagen Hyundai i20 ab sofort daher kommen. Zum neuen Modelljahr gibt es in allen Motorversionen eine serienmäßige Schaltpunktanzeige, die beim sparsamen Fahren hilft. Außerdem neu sind eine verbesserte Geräuschdämmung der Motorhaube und eine blaue Instrumenten-Beleuchtung.

Motoren mit Euro 5

Die Motorenpalette aus zwei Benzinern und einem Diesel mit Leistungswerten zwischen 57 kW/78 PS und 66 kW/90 PS erfüllt Euro 5. Teilweise sind die Normverbräuche leicht gesunken. Der Basispreis für den VW Polo-Konkurrenten steigt um 250 Euro auf 11 500 Euro für den Dreitürer. (mid)

Vorheriger ArtikelDicke bei Unfällen besser geschützt
Nächster ArtikelGM gibt nur Vorzugsaktien aus
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden