Ford bietet neue Motoren für Mondeo

Ford bietet für drei Baureihen neue Motoren an. Zugleich bietet der Kölner Autobauer eine neu entwickelte Sechsgang-Automatik an.

Ford erweitert das Motorenprogramm für den Mondeo, Galaxy und S-Max. Außerdem bietet der Hersteller die drei Baureihen mit einer neu entwickelten Sechsgang-Automatik an. Wie der Hersteller am Dienstag in Köln mitteilte, stehen die neuen Motor-Getriebe-Kombinationen ab sofort bei den Händlern.

Neuer 2,3 Liter-Motor

Für die Benzin-Fraktion gibt es das Automatikgetriebe zusammen mit einem neuen 2,3-Liter-Motor mit 118 kW/160 PS. Sein maximales Drehmoment liegt bei 208 Nm, und im Mondeo erreicht er laut Ford eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Der Verbrauch liegt dort bei 9,3 Litern und der CO2-Ausstoß bei 223 Gramm pro Kilometer. Die Preise für diese Kombination beginnen nach Herstellerangaben im Mondeo bei 27.075 Euro, im S-Max bei 28 600 Euro und im Galaxy bei 30.375 Euro.

Im Diesel-Lager knüpft Ford das Getriebe an einen ebenfalls neuen Zweiliter-Motor mit 96 kW/130 PS und 320 Nm, der im Mondeo auf 200 km/h, 7,1 Liter und 189 g/km kommt. Die Preise beginnen dem Unternehmen zufolge bei 28 400 Euro im Mondeo, 29 925 Euro im S-Max und 31 700 Euro im Galaxy.

Darüber hinaus überarbeitet Ford das restliche Diesel-Angebot und nimmt den letzten Selbstzünder ohne Partikelfilter aus dem Angebot. Neben dem neuen Motor gibt es deshalb künftig nur noch zwei weitere Varianten mit zwei Litern Hubraum und 85 kW/115 PS oder 103 kW/140 PS. Anfang nächsten Jahres soll allerdings noch ein stärkerer Diesel kommen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden