28. März 2024
Startseite Yamaha

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Yamaha

Yamaha Niken GT: Let’s grins

0

Die Yamaha Niken GT bringt alles mit, um mit ihr viel Spaß zu haben. Doch von ihren Vorteilen haben sich bisher nicht allzu viele Kunden überzeugen lassen.

Yamaha-Prototyp: E-Motor gegen Umfallen

0

Eben noch sanft ausgerollt – schon liegt man mitsamt dem Motorrad da. Yamaha will das mit E-Motoren und viel Elektronik verhindern.

Yamaha Neo’s: Einspur-Stromer mit Zweit-Akku

0

Der Name Yamaha Neo’s stand mal für Zwei- und Viertakt-Roller. Nun kommt er zurück: Mit E-Motor und besonders leiser Kraftübertragung.

Yamaha XSR 900: Neue Technik für den Klassiker

0

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat die XSR 900 deutlich überarbeitet. Das Naked-Bike kommt im April 2022 auf den Markt.

Yamaha Tricity 300: Dreirad mit guter Tourentauglichkeit

0

Das Geschäft mit dreirädrigen Rollern wird bisher von Piaggio mit dem MP3 bestimmt. Doch nun schickt sich Yamaha mit dem Tricity 300 an, das zu ändern.

Yamaha TMAX: Gutes noch besser gemacht

0

Die Yamaha TMAX steht bei den Kunden von so genannten Sport-Scootern hoch im Kurs. Nun schicken die Japaner die siebte Generation ihres Bestsellers auf den Markt.

Yamaha Ténéré 700: Leichtgewichtiger Abenteurer

0

Vier Jahre haben die Yamaha-Entwickler an einer neuen Ténéré geschraubt. Die Reiseenduro glänzt mit geringem Gewicht, niedrigeren Preis und leichter Handhabung.

Yamaha YZF-R 125: Viel Motorrad für wenig Geld

0

Die Yamaha YZF-R 125 hat es in sich. Das Motorrad der Japaner hat zwar nur 125 ccm, doch der kleine Supersportler geht auf der Straße richtig zur Sache.

Yamaha X-Max 400: Aufgerüstet auf Kundenfang

0

Yamaha hat dem X-Max 400 eine Überarbeitung gegönnt. Nun ist der Scooter mit mehr Ausstattung und gesteigertem Fahrkomfort unterwegs – und der Preis bleibt fast gleich.

Yamaha Tracer 700: Ideal für die Kurvenhatz

0

Der Markt vollwertiger Tourer in der Hubraumklasse bis 800 Kubikzentimeter ist überschaubar. Yamaha will mit der Tracer 700 nun in diesem Segment mitspielen. Die Chancen stehen gut, dass das gelingt.

Yamaha XSR 700: Mit Retro auf die Überholspur

0

Retro-Bikes stehen bei den Kunden hoch im Kurs. Das zeigt der Erfolg der BMW R nineT. Nun bietet auch Yamaha mit der XSR ein solches Motorrad und hofft auf eine ebenso starke Nachfrage.

Yamaha präsentiert Sportwagen

0

Noch ist Yamaha bekannt für seine Motorräder und Klaviere. Doch mit Autos hatte das Unternehmen bislang nichts zu tun. Das könnte sich jetzt ändern. Auf der Tokio Motorshow zeigen die Japaner Sports Ride Concept.

Yamaha MT-09 Tracer: Spaßbringer

0

Yamaha hat von seiner erfolgreich laufenden MT-09 eine weitere Variante auf den Markt gebracht: die Tracer: sie verfügt nicht nur über eine partielle Verschalung, sondern auch über ein neues Motormapping.

Weiter aufwärts mit der Yamaha MT-09 Street Tracker

0

Yamaha scheint wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden zu haben. Mit der neuen MT-09 Street Tracker will der japanische Motorradhersteller seine Absatzzahlen weiter nach oben bringen. Im August kommt das neue Modell auf den Markt.

Yamaha X-MAX 400: Neuer Premiumroller

0

Der japanische Motorradhersteller Yamaha bringt ein neues Topmodell der X-MAX-Baureihe auf den Markt. Der X-MAX 400 wird knapp unter 6000 Euro kosten.

Yamaha bietet Preisnachlass für Führerschein-Neulinge

0

Der japanische Motorradhersteller Yamaha bietet Führerschein-Neulingen beim Kauf eines neuen Modell oder Zubehörs einen Preisnachlass von bis zu 1000 Euro. Voraussetzung: Der Führerschein muss im Zeitraum vom 1. Juli 2012 bis zum 30. Juni dieses Jahres gemacht worden sein.

Mit der Yamaha Ténéré Worldcrosser auf großer Tour

0

Yamaha stellt der Super Ténéré ein spezielles Kit zur Verfügung. Als Worldcrosser kann die Reiseenduro damit selbst schlimmste Untergründe überwinden.

Yamaha FZ8 ABS: Auf Kurvenjagd

0

Mit der Yamaha FZ8 präsentieren die Japaner ein Mittelklassemotorrad mit erfrischender Streetfighter-Optik. Mit ihren 106 PS bietet das Bike mehr als nur ansprechende Fahrleistungen.

Yamaha bringt Sonderedition vom Roller Aerox

0

Mit einer Sonderedition seines Rollers Aerox feiert der japanische Motorradhersteller Yamaha die Firmengründung im Jahr 1955. Der SP55 ist an seiner Zweifarblackierung zu erkennen.

Yamaha XJR 1300: Eine fürs Herz

0

Keine Spielereien, klassische Optik: Die Yamaha XJR 1300 setzt auf Klarheit – das kommt bei den Kunden an. Seit mehr als 15 Jahren ist das Naked Bike im Yamaha-Portfolio, trotzdem bietet sie zeitgemäße Technik.

Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré: Ein Bike für alle Fälle

0

Von Bescheidenheit kein Spur. Die Yamaha Super Ténéré hat sich nicht weniger vorgenommen, als der Reiseenduro BMW R 1200 GS Kunden streitig zu machen. Ob die Japanerin das Zeug dazu hat, zeigt unser Test.

Ein Hauch von Wüste

Mit der Super Ténéré bringt Yamaha einen vielseitigen Allrounder auf die Straße. Die Enduro versprüht einen Hauch von Abenteuer, selbst wenn man mit ihr nur in der Stadt unterwegs ist.

Die neue Mitte

Yamaha gibt sich selbstbewusst. Mit seinen neuen Modellen FZ8 und Fazer 8-Modellen will der japanische Motorradhersteller die Mittelklasse aufmischen.

Reduziert aufs Maximum

Wer dieses Motorrad fahren will, der sollte eines vor allem haben: Zurückhaltung. Denn die Yamaha V-Max ist mit 200 PS kein Motorrad für Heißsporne.

Stark, klein und flink

Sie bietet genau die richtige Mixtur. Die Yamaha YZF-R6 ist stark, klein und ausgesprochen flink. Damit hat sie das Zeug, auch Fahrer größerer Boliden zu beeindrucken.

Lange Arme garantiert

0

Yamaha belebt einen Mythos neu. Der japanische Motorradbauer bringt die neue Vmax auf den Markt. Die Leistung flößt Respekt ein: 200 PS sorgen für fulminaten Vortrieb – und lange Arme.

Yamaha YZF-R6: Brutaler Macho-Auftritt

0

Die überarbeitet Yamaha YZF-R6 bezirzt mit brachialer Motorpower und sportlicher Eleganz. Für Landstraßen eignet sich die Supersportler aber nur bedingt.

YZF-R1: High-End-Racer von Yamaha

0

Die Leistung der Yamaha YZF-R1 ist beeindruckend. Der Supersportler bringt 180 PS auf die Straße – und bietet dem Fahrer dabei ein spielerisch zu handelndes Motorrad.

Yamaha XVS 1300: Good Vibrations

0

Die Yamahas XVS 1300 Midnight Star ist ein Sandwich-Kind. Oben thront die große 1900er Midnight Star, darunter lockt die günstige 1100er Dragstar. Was der neuste Cruiser-Stern der Japaner kann, zeigt unser Test.

Yamaha XJR 1300: Klassische Wuchtbrumme

0

Die Yamaha XJR 1300 wartet mit keinem überflüssigen technischem Schnickschnack auf. Doch gerade aufgrund ihres klassischen Erscheinungsbildes ist dieses Motorrad ein faszinierendes Gefährt.