25. April 2024
Startseite Triumph

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Triumph

Triumph Rocket 3: Hubraum und Leistung satt

0

Für die neue Saison hat Triumph seine Rocket-Modelle ordentlich ertüchtigt. Trotzdem gestiegener Power soll der Verbrauch sinken.

Triumph Speed Triple: Ein richtig großer Wurf

0

Eine völlig neue Speed Triple bringt Triumph wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Bis auf die Elektronik gibt’s gute Noten.

Triumph Trident 660: Gute Figur serienmäßig

0

Die neue Triumph Trident 660 richtet sich vor allem gegen japanische Konkurrenz. Das Paket aus Preis und Leistung ist hoch attraktiv.

Triumph Rocket 3 R: Britischer Power-Cruiser

1

Die zweite Generation der Triumph Rocket wird Ende des Jahres auf den deutschen Markt kommen. Und dann wird es mit der Rocket 3 R und der Rocket 3 GT gleich zwei Modelle geben.

Triumph Bonneville Bobber: Tradition verpflichtet

0

Retro ist gerade in der Motorradszene sehr trendig. Triumph taucht die Bonneville Bobber optisch in die Nachkriegsjahre versehen mit zahlreichen Komponenten der technischen Gegenwart.

Triumph Speed Triple: Auf der Überholspur

0

Die Modellüberarbeitung hat der Triumph Speed Triple gut getan. Damit befindet sich das Briten-Bike mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Wie gehabt werden auch von der neuen Speedy zwei Varianten angeboten.

Triumph Tiger 1050 Sport: Leistungsfähiger auf große Tour

0

Triumph hat die Tiger 1050 überarbeitet. Mit der Sport erhält der Fahrer ein Motorrad, das noch leistungsfähiger als das Vorgängermodell ist. Langen, komfortabler Ausfahrten steht damit nichts mehr im Weg.

Triumph Bonneville T 120: Smiley inklusive

0

Die Triumph Bonneville T 120 wiegt satte 243 Kilo und hat nur 80 PS. Kann das gutgehen? Es kann, wie unser Fahrbericht mit dem Neoklassiker der Briten zeigt.

Weniger kann manchmal mehr sein

0

Triumph hat die Bonneville Street Twin überarbeitet. Der Preis ist zwar gleich geblieben, die Technik verbessert worden, aber die Leistung reduziert worden. Kann so etwas gut gehen?

Triumph nennt Preise für Tiger 800 XR

0

Auf der internationalen Motorradmesse EICMA hat Triumph die neuen Modelle der Tiger-Baureihe präsentiert. Nun hat der britische Hersteller die Preise für die Maschinen bekannt gegeben.

Triumph Tiger 800 XC: Lustvoll ins Gelände

0

Triumph hat die Tiger 800 überarbeitet. In der XC-Version weist das Motorrad gesteigerte Offroad-Eigenschaften auf. Wer noch ein x drauflegt, darf sich über nette Ausstattungsfeatures freuen.

Triumph ruft vier Modelle zurück

0

Triumph beginnt die neue Motorradsaison mit einem Rückruf. Rund 2400 Bikes von insgesamt vier Modellen müssen rund eine halbe Stunde Pause in der Werkstatt einlegen.

Triumph Scrambler als «Raise the Dust»

0

Gutes kann man bekanntlich noch besser machem. Das zeigt der Spezial-Umbau der Triumph Scrambler der Experten von LSL-Motorradtechnik. Sie haben aus dem Serienmodell die «Raise the Dust gemacht».

Triumph spendiert Bonneville T100 Sondermodell

0

Triumph taucht in die Vergangenheit ein. Die Bonneville Special Edition ist in den Farben der 82er T140 TSS gehalten.

Triumph-Klassiker: Zurück in die Zukunft

0

Triumph putzt seine Klassiker für das neue Modelljahr heraus. Die Modernisierungen beschränkten sich hauptsächlich auf den äußerlichen Gesamteindruck.

Triumph Speed Triple serienmäßig mit ABS

0

Die Triumph Speed Tripe wird aufgewertet. Der britische Motorradhersteller spendierte seinem Kultbike neben einer neuen Optik zugleich eine bessere Serienausstattung.

Triumph Trophy SE: Reisedampfer mit Spaßfaktor

0

Ihr Aussehen täuscht: Die Triumpg Trophy SE ist ein Trumm von Motorrad, doch bei der Fahrt merkt man davon nichts. Das Briten-Bike bietet dem Fahrer eine ausgesprochen dynamische Gangart.

Triumph ruft weltweit 22.000 Modelle zurück

0

Der Motorradhersteller Triumph muss eine Vielzahl von Modellen in die Werkstätten zurückrufen. Es müssen die Blinkerschäfte ausgetauscht werden.

Triumph Tiger Explorer XC: BMW im Visier

0

Triumph hat die Preise für die neue Tiger Explorer XC bekannt gegeben. Mit einem Mehr an Ausstattung und günstigeren Preisen soll der Klassiker der Reiseenduros unter Druck gesetzt werden.

Triumph Daytona 675: Mehr Leistung für den Klassiker

0

Der britische Motorradbauer Triumph bietet für die Daytona 675 einen stärkeren Motor an. Zu den Neuerungen am Supersportler gehört zudem ein modifiziertes Fahrwerk.

Triumph schickt neue Trophy-Baureihe auf Tour

0

Triumph hat die Trophy und Trophy SE für das neue Modelljahr präpariert. Die beiden Tourer sind bereits ab dem kommenden Monat erhältlich.

Triumph Tiger Explorer: Die Angreiferin

0

Wer über Reise-Enduros spricht, der kommt schnell auf die BMW R 1200 GS zu sprechen. Sie ist der unumstrittene Bestseller im Segment. Doch die Triumph Tiger Explorer bringt alles mit, um der Münchner Konkurrenz zu machen.

Triumph Tiger Explorer kommt als XC-Version

0

Der britische Motorradhersteller Triumph baut sein Angebot im Adenventure-Sektor weiter aus. Dazu kommt nun die XC-Version der Tiger Explorer auf den Markt.

Triumph Rocket III Touring: Cruisen kann so schön sein

0

Die Triumph Rocket III Touring sorgt bei Cruiser-Fans für ein breites Lächeln auf dem Gesicht. Mit ihrem 2,3 Liter-Motor bietet sie dem Fahrer Hubraum und Drehmoment ohne Ende.

Neue Farben für Triumph Bonneville

0

Triumph wertet eine Vielzahl seiner Modelle auf. So erhält beispielsweise der Klassiker Bonneville neben einer neuer Zweifarbkombination ein geprägtes Markenlogo am Tank

Triumph mit verbesserten Ausstattungen

0

Triumph wertet seine Motorräder auf. Zudem spendiert der britische Hersteller den Bikes neue Farben.

Triumph feiert Jubiläum mit Bonneville T100

0

Zum 110. Bestehen des Unternehmens legt Triumph ein limitiertes Jubiläumsmodell auf. Die Bonneville soll an das erste Modell erinnern.

Mehr Ausstattung für Triumph Street Triple

0

Der britische Motorradhersteller Triumph wertet die Street Triple auf. Der Roadster erhält serienmäßig ein umfassendes Ausstattungspaket. Für den Kunden bedeutet das einen Preisvorteil von 557 Euro.

Rückruf für Triumph Daytona 675

0

Triumph muss die Triumph Daytona 675 und die 675 R zurückrufen. In Deutschland und in Österreich sind von dem Rückruf 263 Motorräder betroffen.

Triumph Street Triple: Drei Zylinder für die Landstraße

0

Triumph hat die Street Triple für das neue Modelljahr vor allem optisch überarbeitet. Der Dreizylindermotor spielt dagegen weiterhin seine bereits vorhandenen Möglichkeiten aus.