19. März 2024
Startseite Peugeot

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Peugeot

Peugeot ist der älteste noch existierende Autohersteller. 1891 wurde die Serienproduktion gestartet, das Unternehmen Peugeot bereits 80 Jahre zuvor gegründet und auf Sägeblättern, Eisenwaren und Gewürzmühlen spezialisiert, letzteres sogar noch in heutiger Zeit. 1976 wurde nach der Übernahme von Citroen die PSA-Holding gegründet, die heute PSA Peugeot Citroen heißt und trotz einer großen Krise Europas zweitgrößter Automobilhersteller ist.

Peugeot 508 SW: Hingucker unter den Dienstwagen

0

Wer beruflich viel fährt, wählt gerne Mittelklasse-Kombis. Dass die nüchtern sein müssen, ist kein Gesetz. Der Peugeot 508 SW zeigt es.

Peugeot 308: Schick, sicher – aber oft mit Mängeln

0

Optisch und praktisch macht die zweite Generation des Peugeot 308 ordentlich was her. Bei der HU offenbart er aber Schwächen.

Wasserstoff mischt den Transporter-Markt auf

Im Pkw-Segment fristet die Brennstoffzelle bislang ein Nischendasein. Bei Transportern allerdings könnte womöglich der Durchbruch gelingen.

Peugeot e-308 GT: Mit Defiziten bei Reichweite

0

Der neue Peugeot e-308 fährt zum neuen Modelljahr mit einer größeren Batterie vor. Doch das ist nicht die einzige Änderung.

Peugeot Allure Care: Vertrauen für E-Mobilität schaffen

0

Peugeot will bis 2025 führender europäischer Hersteller bei E-Autos werden. Auf dem Weg dorthin soll unter anderem ein umfassendes Garantiepaket Vertrauen in die E-Mobilität schaffen.

Peugeot e-2008: Nichts für die Langstrecke

0

Der Peugeot e-2008 fährt mit einer leicht vergrößerten Batterie vor. Das macht ihn indes nicht zu einem für die Langstrecke geeignetem Gefährt.

Peugeot E-3008: Schickes E-SUV gibt sich effizient

0

Peugeot hat bei der Elektromobilität einiges vor Bereits 2025 will der französische Hersteller ein komplettes Angebot an E-Autos anbieten. Eine besondere Rolle spielt dabei der neue E-3008.

Peugeot E-3008: Effizient auf die lange Tour

Der Peugeot 3008 ist für die Franzosen nicht irgendein Modell. Er ist ein Bestseller für den Autobauer. Im Februar kommt die E-Variante auf den Markt.

Neuer Peugeot 2008 kostet unter 26.000 Euro

0

Peugeot hat den Preis für den überarbeiteten 2008 bekannt gegeben. Das kleine SUV der Franzosen kostet knapp unter 26.000 Euro.

Von Lamborghini bis Opel: Spaß am Elektro-Boost

0

Nach dem Wegfall der staatlichen Förderung sind die Neuzulassungen für Plug-in-Hybride eingebrochen. Wir stellen fünf besonders sportliche Modelle vor.

Peugeot 408: Neustart für den «schnellen Rücken»

Wie man sich bei Peugeot einen „schnellen Rücken“ vorstellt, ist am Modell 408 zu sehen. Die neu aufgelegte Limousine haben wir unter Alltagsbedingungen getestet.

Peugeot 208: Der kleine Löwe zeigt große Krallen

0

Der 208 ist nach wie vor ein Peugeot-Bestseller in Europa. Die aufgefrischte Version setzt unter anderem auf Krallen in der Lichtsignatur.

Neue Stellantis-Plattform: Akku-Pack für 700 Kilometer

Die künftigen Kompakt-Stromer von Stellantis kommen auf der neuen Plattform STLA Medium. Sie steht für viel Leistung und hohe Reichweiten.

Peugeot 3008: 15 Prozent weniger Verbrauch

0

Peugeot elektrifiziert nach und nach seine Modellpalette, setzt aber weiter auf Verbrenner. Im 3008 und 5008 hält nun ein Hybridmotor Einzug.

Peugeot E-2008. Mehr Leistung und Reichweite

0

Peugeot hat den 2008 einem umfassenden Facelift unterzogen. Die Elektrovariante profitiert dabei von mehr Reichweite und Leistung.

Peugeot E-308: First Edition nur im Leasing

0

Peugeot bringt die batterie-elektrische Variante des 308 als „First Edition“ auf den Markt. Er ist nur im Leasing zu haben.

Peugeot 408: Interessanter Stil-Mix

0

Peugeot geht mit dem 408 beim Design eigene Wege. Optisch kann das als gelungen gelten. Doch wie fährt sich der Franzose denn? Wir waren mit ihm unterwegs.

Peugeot 2008: Neue Frontpartie, stärkerer E-Motor

0

Ein Facelift beschert dem Peugeot 2008 ein neues Krallen-Licht. Die Elektro-Variante kommt künftig 60 Kilometer weiter.

Fiat 500e: Der Kleinste war 2022 der Größte

Weder Tesla noch VW stellen das meistgebaute E-Auto Europas. Nachfolger des Renault Zoe ist der Fiat 500e. Erst dahinter kommen ID.-Modelle.

Peugeot 508 erhält umfassendes Facelift

0

Der französische Autobauer Peugeot hat seinem Topmodell ein Facelift spendiert. Der 508 fährt optisch und technisch überarbeitet vor.

Peugeot 3008 und 5008 jetzt als Mildhybrid-Modelle

0

Wer nach Mildhybriden suchte, wurde bei Stellantis bislang nicht fündig. In den Peugeot-Modellen 3008 und 5008 kommt jetzt 48-Volt-Hilfe.

EU-Verkaufsstatistik: Götterdämmerung für den Golf

0

Jahrzehnte stand der VW Golf unangefochten auf Rang eins der europäischen Verkaufs-Charts. Jetzt muss er dem Peugeot 208 Platz machen.

Peugeot-Strategie: Komplett nachhaltig bis 2038

0

Schon ab 2030 will Peugeot in Europa nur noch reine E-Autos anbieten. Zudem soll für Fahrzeuge stärker die Kreislaufwirtschaft gelten.

Jeep Avenger ist «Car of the Year 2023»

0

Die Entscheidung beim wichtigsten europäischen Autopreis ist gefallen. Der Jeep Avenger ist «Car of the Year 2023» – und das mit klarem Vorsprung.

Peugeot Inception: Fingerzeig in die Zukunft

0

Der Peugeot Inception ist ein Konzeptcar. Doch er deutet an, wohin die Reise bei den Franzosen bei der Elektromobilität geht.

Opel Mokka-e: Schicker Crossover auf Kleinwagen-Basis

0

Die zweite Generation des Opel Mokka hat sich bei den beliebtesten SUV in Deutschland etabliert. Die E-Version dürfte diesen Trend festigen.

Peugeot: Eine Marke wird elektrisch

Für Peugeot wird 2023 zum Jahr der E-Mobilität. Die Franzosen bringen dann eine Vielzahl elektrifizierter Modelle. Darunter auch den neuen e-208.

Peugeot 408: Fastback mit Eroberungspotenzial

0

Peugeot gibt sich mit Blick auf den neuen 408 selbstbewusst. Dieses Auto, so zeigt sich die Stellantis-Tochter sicher, wird ein Verkaufsschlager.

Peugeot E-Streetzone: Dreistellige Reichweite

Mit dem E-Ludix wollte Peugeot Motorcycles eine E-Offensive auf zwei Rädern starten. Nach einer Pause kommt nun 2023 der E-Streetzone.