29. März 2024
Startseite McLaren

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke McLaren

McLaren Artura: Emissionen runter, Emotionen rauf

0

McLaren bietet mit dem Artura den ersten Sportwagen mit Plug-in-Hybrid. Das Zusammenspiel der Technik ist spektakulär.

McLaren 765LT Spider: Unbedachtes für den Rennkurs

0

Der McLaren 765LT gehört eigentlich auf die Rennstrecke. Dort kann man Track-Faszination nun auch offen genießen.

McLaren Artura: Hypercar mit Elektro-Unterstützung

0

McLaren biegt Richtung Elektromobilität ab. Mit dem Artura bieten die Briten ein mit einem Plug-in-Hybrid ausgestattetes Hypercar an.

McLaren Elva: Für den Boulevard der Eitelkeiten

0

In kaum einer Stadt ist die Dichte an Luxusautos so hoch wie in Monte Carlo. Wer hier auffallen will, braucht etwas Besonderes – so etwas wie der McLaren Elva.

McLaren 620R: Spektakulär durch Kurven

0

Der McLaren 570S GT4 ist ein Rennwagen für die Rennstrecke. Nun kommt mit dem 620R die Version für die Straße – und die ist ziemlich kompromisslos.

McLaren 620R: Rennstreckentraining inklusive

0

Wer sich beeilt und 300.000 Euro übrig hat, der kann sich einen McLaren 620R bestellen. Allerdings ist das Angebot für den Sportwagen limitiert.

McLaren 600 LT Spider: Rausch des Rasens

0

Mit den Longtail-Modellen setzt McLaren seinen Sportwagen die Krone auf. Jetzt geht auch der 570 Spider als 600 LT in die Verlängerung.

McLaren 720S: Lust statt Frust aus England

0

Das Hin und Her um den Brexit nervt gewaltig. Doch es gibt auch positive Nachrichten aus England. Dafür sorgt der Supersportwagen McLaren 720S.

McLaren 600 LT: Gemacht für die Rennstrecke

0

Diejenigen, die McLaren kennen, wissen natürlich sofort, was es mit dem Kürzel LT auf sich hat. Es steht für „Long Tail“, langes Heck.

McLaren Senna: Neuer Extremsportler

0

Der Senna ist das bislang extremste Modell des britischen Autobauers McLaren. Unterwegs ist der Sportwagen mit einem V8-Motor mit 800 PS.

McLaren 570GT: Familien-Cruiser rebelliert auf

0

Der McLaren 570GT gilt als der eher gemäßigte Vertreter der Briten. Die Spezialisten von Novitec verändern nun das Image des eigentlichen Cruisers der McLaren-Familie.

McLaren 570S Spider: Hardtop statt Badekappe

McLaren hat zwei Jahre nach dem Marktstart des 570S die offene Variante folgen lassen. Der Spider wird dabei bei jedem Wetter immer offen gefahren werden, um die Symphonie des Achtzylinders auch deutlich zu vernehmen.

McLaren 570 S: Lücke geschlossen

0

Bislang fehlte in der Klasse der Sport Series bei McLaren ein offenes Modell. Diese Lücke wurde nun geschlossen mit dem 570S Spider. Er bringt es auf eine Leistung von 570 PS.

McLaren 720S: Rocket Man macht sich auf den Weg

Erst seit sieben Jahren produziert McLaren Autos für die Straße. Mit der zweiten Generation des 720S unterstreichen die Briten, dass sie sich auf Augenhöhe mit Porsche, Ferrari und Co. befinden.

McLarens zweite Runde bei den Super-Series

0

McLaren stellt ein neues Modell der so genannten Super-Series ins Schaufenster. Der 720S ist der Auftakt zu einer Modelloffensive, die in den nächsten fünf Jahren den Interessenten 15 neue Modelle und Derivate offerieren wird.

McLaren 675 LT Spider: Offen in den Vollgas-Olymp

Nach dem Coupé bringt McLaren den 675 LT als offenen Zweisitzer. Wie die geschlossene Variante ist auch die Kleinserie des schnellsten Cabrios der Briten ebenso rasant ausverkauft.

Fab-Design interpretiert McLaren 650S

0

Fab-Design baut den McLaren 650S um. Die Tuner aus der Schweiz verpassen dem Supersportwagen dabei auch noch eine Leistungssteigerung.

McLaren P1 erreicht planmäßige Rente

0

Der McLaren P1 ist Geschichte. Das letzte der 375 Fahrzeuge lief nun vom Band. Ausverkauft war die Serie schon vor dem ersten Roll out.

MC Laren 675 LT: Mensch im Maschinenraum

0

Mit dem 675 LT stellt MCLaren einen der derzeit schärfsten Sportwagen auf vier Räder. Mit dem messerscharfen Frontspoiler könnte man auch Rasenmähen.

McLarens dritte Klasse

0

McLaren eröffnet eine neue Klasse. Der Supersportwagen-Hersteller bringt mit dem 570S Coupé so etwas wie ein Einstiegsmodell – falls man das bei 570 PS sagen kann.

McLaren 675LT: 500 mal 310.000

0

McLaren hat die Preise für den 675LT bekannt gegeben. Der gerade einmal 1230 Kilo leichte Supersportwagen ist das leistungsstärkste Derivat der Modellfamilie.

Fahren wie Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton

0

Der kommende McLaren P1 GTR wirft seine ersten Schatten voraus. In dem Supersportwagen aus Woking wird der Arbeitsplatz von Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton imitiert – aber nur für eine ganz bestimmte Käuferschicht.

McLaren P1 GTR: Teuerster Zweitwagen der Welt

McLaren bringt eine Sonderserie des auslaufenden P1 heraus. Die Rennversion können aber nur diejenigen erwerben, die zuvor das rund eine Millionen Euro teure Serienmodell bereits in ihrer Garage abgestellt haben.

McLaren 650S: Auf die Spitze getrieben

0

Das ist mehr als nur ein kleines Facelift. Am McLaren 650 S gibt es gleich 25 Prozent Neuteile – und 25 PS mehr Leistung.

McLaren 650S: Name als Programm

0

McLaren bringt seinen Sportwagen 650S im Frühjahr in zwei Karosserievarianten auf den Markt. Das Cabrio und das Coupé sind mit einem 650 PS starken Mittelmotor unterwegs.

McLaren P1: Rätselraten um einen neuen Rekord

0

Ist der Hybrid-Sportwagen McLaren P1 auf dem Nürburgring nun eine Rekordzeit gefahren? Vieles deutet darauf hin. Doch die Briten machen daraus ein Geheimnis. Warum nur?

McLaren P1: Gerechtfertigtes Vertrauen

0

Schon vor Bekanntgabe der Leistungsdaten sind die ersten Bestellungen für den McLaren P1 eingegangen. Jetzt gab der britische Sportwagenhersteller diese bekannt – und die ersten Käufer wissen ihre rund 1,1 Millionen Euro gut angelegt.

Buntes Gefieder für den McLaren MP4-12C

0

Hamann verwandelt den an sich schon nicht gerade bescheiden auftretenden McLaren MP4-12C in einen schrillen Supersportler. Das Tuning-Kit „memoR“ kostet allerdings knapp die Hälfte des Anschaffungspreises.

McLaren öffnet MP4-12C

0

McLaren bringt den MP4-12 auch als offenen Spider. Für die Cabrio-Version muss aber nochmals mehr als 30.000 Euro im Vergleich zum Coupé investiert werden.