26. April 2024

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke MAN

IAA: Diesel-Brummis fahren ihrem Ende entgegen

Bei Nutzfahrzeugen gab es bislang nur einen Antrieb: Diesel. Doch mehr und mehr setzen sich Elektro-Lkw und Wasserstoff-Transporter durch.

VW-Tochter Traton schwört bei Brummis auf Batterie

Fahren die Lkw von morgen mit Wasserstoff? Die VW-Tochter Traton sagt der Brennstoffzelle ab und bekennt sich zum Akku.

MAN TGS 35.470: König der Kiesgrube

0

Mit dem Laster im Sand spielen – das geht auch in Originalgröße. Der MAN TGS 35.470 macht’s möglich. 

MAN TGE: Anhängsel geht in Vorlage

0

MAN steigt mit dem TGE in das Segment der leichten Nutzfahrzeuge ein und rundet sein Angebot ab. Der baugleiche Bruder des VW Crafter hat dem Genspender aber trotzdem etwas voraus.

Heftiger Gewinneinbruch für MAN

0

Man will das vergangene Jahr schnell abhaken. Trotz eines Gewinnverlustes um mehr als die Hälfte sieht die VW-Tochter begingt durch das letzte Quartal wieder einen positiven Trend.

MAN und Scania streiten um Milliardenauftrag

0

Die beiden VW-Töchter MAN und Scania streiten um einen Milliardenauftrag in Höhe von 2,2 Milliarden Euro. Dabei geht es um die Lieferung von Militärlastwagen an die schwedischen und norwegischen Streitkräfte.

MAN profitiert von Auftragsboom in Europa

0

Der LKW-Bauer MAN profitiert im dritten Quartal von einem Auftragsboom in Europa. Unterm Strich schreibt die VW-Tochter aber weiterhin tiefrote Zahlen.

Lkw-Bauer MAN hat Verlust leicht reduziert

0

Der Lkw-Bauer MAN leidet weiter unter der Rezession. Zwar konnte der Konzern den Umsatz leicht erhöhen, doch man befindet sich weiter in den roten Zahlen.

Herber Gewinneinbruch bei MAN

0

Die europäische Schuldenkrise hat nach Volvo und Scania auch MAN erreicht. Neben einem Gewinneinbruch macht auch der Rückgang der Auftragseingänge bei der VW-Tochter keine Hoffnungen auf Besserung.

MAN stoppt Produktion wegen schwacher Nachfrage

0

Der MAN-Konzern muss wegen der schwachen Nachfrage ab dem kommenden Montag die Produktion stoppen. In den Werken in München und Salzgitter werden zunächst für eine Woche die Bänder stillstehen.

Verleumdung: Ex-MAN-Manager zeigt Staatsanwälte an

0

Der ehemalige Chef der Nutzfahrzeugsparte von MAN muss sich ab Donnerstag vor Gericht verantworten. Anton Weinmann wird Beihilfe zur Bestechung vorgeworfen.

Lkw-Bauer MAN profitiert noch von hoher Nachfrage

0

Die Geschäfte in der Lkw-Branche laufen derzeit noch gut. Am 2. November wird MAN seine Zahlen für das dritte Quartal verkünden. Analysten erwarten nochmal ein Wachstum bei allen wichtigen Kennziffern.

Lastwagen-Allianz: VW legt Angebot für MAN vor

Die Lkw-Allianz zwischen VW, Scania und MAN wird immer wahrscheinlicher. Am Montag legten die Wolfsburger ein Übernahmeangebot für den Münchner Lkw-Konzern vor. Der will das Angebot prüfen.