26. April 2024
Startseite Kawasaki

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Kawasaki

Kawasaki ZX-4R: Für Fans hoher Drehzahlen

0

Kawasaki startet mit der ZX-4R eine Comeback rasanter 400er-Motorräder. Das Erscheinungsbild ähnelt den Ninja-Modellen.

Kawasaki Z100SX: Mehr Sportler, mehr Tourer

0

Die Kawasaki Z1000SX geht mittlerweile in die dritte Generation. Bei der Neuauflage ihrer Tausender hat der japanische Motorradhersteller auf eine höhere Alltagstauglichkeit geachtet, wie unser Testbericht zeigt.

Kawasaki Z800: Renovierte Mittelklasse

0

Die Kawasaki Z800 lädt sowohl zum gemütlichen Cruisen als auch zur Kurvenhatz ein. Bei dem modernisierten Vierzylinder ist der Fahrspaß garantiert.

Neue Klassen bei Kawasaki

0

Kawasaki bricht mit den Traditionen. Für das kommende Jahr haben die Japaner zwei Motorräder mit bisher ungewöhnlichen Hubräumen angekündigt.

Kawasaki feiert mit der Z 750 Geburtstag

0

Kawasaki bringt zum 40. Geburtstag der Z-Baureihe ein Sondermodell heraus. Die Z 750 ist dabei nur unwesentlich teurer, dafür aber stark limitiert.

Kawasaki W800 Ltd 50: Exklusiv in die Vergangenheit

0

Kawasaki hat mit der W800 die Retro-Welle eingeläutet. Das Sondermodell W800 Ltd 50 gibt der Vergangenheit nun noch einen besonderen Touch.

Kawasaki Versys 1000: Souveräne Reise-Enduro

0

Kawasaki will mit der Versys 1000 der Konkurrenz im Segment der großen Reiseenduros streitig machen. Was das neuste Motorrad des japanischen Herstellers kann, zeigt unser Testbericht.

Kawasaki W 800: Entschleunigung des Alltags

0

Das Warten auf die Nachfolge von Kawasakis W 650 hat ein Ende: Die W 800 tritt klassisch-englisch auf. Aber hinter dem nostalgischen Auftritt steckt moderne Technik mit japanischer Perfektion.

Kawasaki frischt Modelle für 2012 auf

0

Kawasaki frischt die Angebotspallette auf. Gleich drei Modelle erhalten mehr Drehmoment und werden dabei um überflüssige Kilos erleichtert.

Kawasaki bietet Tourer VN900 zum Aktionspreis

0

Der japanische Motorradhersteller Kawasaki versucht zur neuen Motorradsaison den Kauf seiner Tourer anzukurbeln. Der Preisvorteil für die VN1700 des Modelljahres liegt bei fast 3500 Euro

Kawasaki Z750R: Gelungener Auftritt

0

Zu den Erfolgsmodellen von Kawasaki zählt die Z750, ein sportliches Mittelklasse-Motorrad. Neben einem günstigen Einstiegspreis zeichnet sich das Bike durch seine dynamische Optik aus. Nun wurde es überarbeitet.

Kawasaki Z 1000 SX: Tourer für Sportliche

0

Mit der Kawasaki Z 1000 SX präsentieren die Japaner einen kraftvollen Tourer Der Reihenvierzylinder bringt es auf 138 PS und sorgt für gute Fahrleistungen.

Kawasaki Z 1000: Wildes Fahrvergnügen

Die Vorgängerin war schon ein Hingucker. Doch die neue Kawasaki Z 1000 ist noch radikaler ausgefallen – und das nicht nur optisch.

Cruisen im Overdrive

Cruiser bieten ein Gefühl der Freiheit. Für die gerade beginnende Motorradsaison ist die Kawasaki VN 1700 Classic eine Empfehlung wert.

Quirliges Hochbein

Für viele Hersteller sind leichte Enduros aus der Mode gekommen. Nicht für Kawasaki. Die Japaner präsentieren mit der KLX 250 eine durchaus auch straßentaugliche Maschine.

Kawasaki Versys: Detailarbeit

0

Kawasaki hat die Versys für das neue Modelljahr einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Die Detailarbeit hat der Performance der Maschine gut getan.

Gelungenes Facelift für den Allrounder

0

Kawasaki hat die ER-6n überarbeitet. Herausgekommen ist ein überzeugendes Allround-Bike mit einem noch aggressiverem Auftreten.

Grüne Macht

0

Die Leistungsschau geht weiter. Die neue Kawasaki ZX-10R stellt nominell 188 PS zur Verfügung. Doch den Japanern ging es bei ihrer neuen Ninja nicht nur um noch mehr Leistung.

Kawasaki Z750: Japanischer Dampfhammer

0

Kawasaki hat die Z750 optisch und technisch einer Runderneuerung unterzogen. Herausgekommen ist eine Maschine, die für den Alltagseinsatz viel Dampf zur Verfügung stellt.

Kleiner Gernegroß

0

Kawasaki setzt bei der kleinen Ninja 250 R auf beherrschbare Leistung und ein wieselflinkes Handling. Die gerade einmal 33 PS reichen für ausreichend Fahrspaß.

Kawasaki Z 750 S: Überzeugender Allrounder

0

Mit der Z 750 S hat Kawasaki ein optisch ansprechender Motorrad produziert. Die Maschine bietet seinem Fahrer alles, was man für den Alltag braucht – und noch ein wenig mehr.

Kawasaki ZX-6R: Imposanter Supersportler

0

Kawasaki hat die ZX-6R einer Überarbeitung unterzogen. Herausgekommen ist ein Motorrad mit beeindruckenden Fahrleistungen, die man jedoch kaum im Alltag fahren kann.

Kawasaki ER-6n: Schönste Avantgarde

0

Erst vor gut einer Woche wurde die Kawasaki ER-6n als «schönstes Naked Bike der Welt» ausgezeichnet. Wer jedoch angesichts des nüchternen Namens meint, es handle sich lediglich um eine aufgefrischte ER-5, der irrt.

Kawasaki ZX-6R: Voll auf Angriff

0

Kawasaki korrigiert mit der neuen ZX-6R seine bisherige Supersport-Doppelstrategie und setzt voll auf die Rennstrecke. Die Ninja sieht nicht nur gut aus, sondern bietet vor allem enorme Leistung.

Kawasaki ZZR 1400: Nichts für Hitzköpfe

0

Ihre Leistungsdaten erschrecken: 190 PS, Spitze 298 km/h. Die Kawasaki ZZR 1400 ist das stärkste Serienbike der Welt – entsprechend sollte es auch nur von routinierten Fahrern mit viel Selbstdisziplin bewegt werden.

Alles im grünen Bereich

0

Die neue Kawasaki Ninja hat zehn Kilogramm Gewicht verloren. Damit wiegt sie nur noch 191 Kilogramm. Der Gewichtsverlust sorgt für ein deutlich besseres Handling.

Sanfter Riese

0

Kawasaki hat dem Hubraumgiganten VN 2000 ein moderates Facelift verpasst. Herausgekommen ist ein Cruiser mit klassischer Anmutung und guten Fahreigenschaften.

Kawasaki Z1000: Auf zur Kurvenhatz

0

Die Kawasaki Z1000 geht mit neuer Optik und überarbeiteter Technik auf Kundenfang. Schade ist nur, dass die wunderschöne alte Auspuffanlage dem Facelift zum Opfer fiel. Was die neue Kawa kann, zeigt unser Test.

Kawasaki 1400 GTR: ICE auf zwei Rädern

0

Mit der 1400 GTR bringt Kawasaki einen neuen Großtourer auf den Markt. Das Reisemobil bietet glänzende Fahrleistungen. Allerdings offenbart die Japanerin einen mächtigen Durst.