24. April 2024
Startseite Jeep

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Jeep

Jeep war vor der Zeit der SUV der Begriff nicht nur für die Modelle der Marke, sondern für alle Arten von Geländefahrzeugen. Bereits die legendären Willys MB, die im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden, erhielten die Bezeichnung Jeep. Durch das Aufkommen der SUV begrenzt sich der Name Jeep nun auf die eigene Marke, die zur Chrysler Group gehört und Anfang des Jahres 2014 vom Fiat-Konzern übernommen wurde.

Jeep Renegade: Update für den Haudegen

0

Der Jeep Renegade ist zehn Jahre auf dem Markt. Nun hat das Kompaktmodell der Stellantis-Tocher eine Auffrischung erhalten.

Jeep-Oster-Tour: Einzelstücke für die Moab-Wüste

0

Immer zu Ostern präsentiert Jeep ausgefallene Unikate seiner Geländewagen. Dieses Mal dabei: Offroad-Reisemobil und Riesenreifen-Wrangler.

Stellantis zahlt Kaufprämie: Lassen Kunden nicht im Regen stehen

0

Die Kaufprämie für Elektroautos wurde am Sonntag abrupt beendet. Der Stellantis-Konzern garantiert nun den vollen Bonus bei Zulassung bis Ende Dezember.

Jeep garantiert höhere Umweltprämie für Avenger bis März 2024

Der staatliche Anteil an der Umweltprämie von 4500 Euro gilt nur bis Ende des Jahres. Jeep garantiert für den Avenger diese Summe auch dann, wenn das E-SUV erst 2024 zugelassen wird.

Jeep Avenger: Kompakt, effizient und sympathisch

Jeep wird elektrisch – und den Anfang macht der Avenger. Es ist das erste rein elektrische Modell der Marke und kommt jetzt auf den Markt.

Jeep Grand Cherokee: SUV mit grünem Anstrich

0

Jeep hat den Grand Cherokee umfassend überarbeitet. In Deutschland wird er nur als Plug-in-Hybrid angeboten.

Jeep: Ausblick auf die wahren Offroad-Stromer

0

Mit Akku fährt man bei Jeep schon. Zumindest ein bisschen. Bei der traditionellen Easter Safari gibt’s einen Vorgeschmack auf echte Elektro-Raubeine.

Camping: Jeep Gladiator mit Wohnkabine

0

Der Huckepack-Camper von Tischer ist beliebt. Nun bringt das Unternehmen eine Wohnkabine für den Jeep Gladiator auf den Markt.

Jeep Avenger ist «Car of the Year 2023»

0

Die Entscheidung beim wichtigsten europäischen Autopreis ist gefallen. Der Jeep Avenger ist «Car of the Year 2023» – und das mit klarem Vorsprung.

Jeep Avenger: Mit Akku-Antrieb ins Gelände

Der Avenger ist der erste rein elektrische Jeep. Die technische Basis findet sich im Stellantis-Regal. Das schlägt sich im Preis nieder.

Jeep Avenger: E-SUV mit überzeugendem Auftritt

Dieses Auto ist nicht irgendein Auto. „Es ist für uns ein Gamechanger“, sagt Antonella Bruno zum neuen Jeep Avenger.

Jeep Avenger: Strom kommt von ganz unten

Jeep präsentiert sein erstes rein elektrisches Modell. Der Avenger rangiert unterhalb des Renegade und soll Europas Bestseller werden.

Jeep Gladiator: Offroader mit Charakter

0

Dieses Auto ist ein Statement. Dafür sorgt beim Jeep Gladiator neben seiner Optik auch seine Länge von 5,59 Meter.

Plug-in-Hybrid: Jeep garantiert Kaufprämie

0

Ende des Jahres läuft die Kaufprämie für Plug-in-Hybride aus. Jeep garantiert seinen Kunden aber den Erhalt der Förderung.

Jeep-Pläne: Bald rein elektrisch ins Abenteuer

Im kommenden Jahr will Jeep sein erstes E-Auto bringen – ein kleines City-SUV. Stellantis-Plattformen bieten noch weitere Strom-Optionen.

Militem: Italienischer Luxus fürs Gelände

0

Große US-Geländewagen sind nicht nur bei Kunden in Italien beliebt. Darauf setzt auch die Firma Militem und baut Jeeps luxuriös um.

Kleine Hochbeiner für das Abenteuer Innenstadt

0

Ohne den Hauch von SUV geht es offenbar nicht mehr. Selbst für die City haben die Hersteller ihren Modellen die Federbeine langezogen.

Jeep-Studie Magneto: Ü-Ei unter Strom

0

Die Offroad-Marke Jeep hat noch kein echtes Akku-Auto im Programm. Einen Ausblick gibt die Studie Magneto zu Ostern in der Mojave-Wüste.

Jeep Gladiator: Einer für Individualisten

Zurück in die Zukunft ist manchmal gar kein schlechtes Konzept. Und so hat Jeep dem 1988 verblichenen Modell Gladiator eine Neuschöpfung folgen lassen.

Jeep Renegade: Strom jetzt immer, Diesel nimmer

0

Bei Jeep hat der Diesel ausgedient. Im neuen Renegade e-Hybrid greifen dem Benziner nun 48 Volt helfend unter die Kolben.

Jeep Compass e-Hybrid: Benziner mit Stromes Stütze

0

Der Selbstzünder ist bei Jeep in Europa raus. Das Kompakt-SUV Compass e-Hybrid fährt künftig mit Benzin plus 48 Volt.

Jeep Grand Cherokee: In Europa nur noch elektrifiziert

0

Jeep schickt nach der Lang- nun auch die Standardausführung des  Grand Cherokee auf den Markt. Sie ist ausschließlich elektrisch zu bestellen.

Jeep Wrangler 4xe: Eine Ikone wird elektrisch

0

Der Jeep Wrangler steht nach wie vor für grenzenlose Freiheit. Nun gibt es den Geländewagen auch als Plug-in-Hybrid.

Jeep Wrangler Unlimited mit Stecker bestellbar

0

Der Jeep Wrangler Unlimited ist ab sofort für die gesamte Modellpalette auch als Plug-in-Hybrid bestellbar. Der Geländewagen kostet mindestens 69.500 Euro.

Neuer Jeep Compass kommt auch mit Plug-in-Hybrid

0

Jeep hat dem Compass ein Facelift gegönnt. Das SUV der Stellantis-Tochter wird auch mit Plug-in-Hybrid angeboten – und das gleich in zwei Varianten.

Jeep Wrangler Magneto: Elektrisch ins Gelände

0

Noch ist der Jeep Wrangler Magneto nur eine Studie. Aber wer weiß, vielleicht schafft es der Offroader auch als reine E-Variante in die Serienfertigung.

Jeep bietet zum Jubiläum einige Sondermodelle

0

Die amerikanische Offroad-Marke Jeep feiert Geburtstag. Aus Anlass des 80-jährigen Jubiläums gibt es für die Kunden eine Vielzahl von Aktionen und Sondermodellen.

Jeep Renegade 4xe: Auf die charmante Tour

0

Jeep bringt den Renegade als Plug-in-Hybrid auf den Markt. Das SUV des US-Autobauer kommt als 4xe theoretisch auf eine Reichweite von 50 Kilometer.

Crossover: Fünf Modelle mit Charakter

0

SUVs liegen bei den Kunden hoch im Kurs. Gerade die Kompakt-Modelle können sich über regen Zuspruch freuen und sorgen für steigende Absatzzahlen bei den Herstellern.

Jeep Renegade 4xe: Elektrisch ins Gelände

0

Seit einigen Tagen sind nun die ersten Hybridmodelle von Jeep bestellbar. Mit dem Renegade 4xe und dem Compass 4xe bricht eine neue Zeit für die amerikanische FCA-Tochter an.