Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Infiniti

Bereits seit 1989 ist der Nobel-Ableger von Nissan in den USA unterwegs und setzt den größten Teil der weltweiten Verkäufe in den Staaten ab. In Europa erfolgte die Einführung 2008, doch der endgültige Durchbruch lässt noch auf sich warten. Mit neuen Fahrzeugen und einer neuen Nomenklatura will Infiniti nun auch in der „alten Welt“ punkten. Die Mittelklasselimousine Q50 schaffte es 2014 bereits in das Finale des Autopreises "Car Of The Year".


Neues Kompakt-SUV der Nissan-Tochter

Infiniti QX50: Premiere vor der Premiere

Die Premiere des QX50 wollte Infiniti eigentlich erst nächste Woche auf der Autoshow in Los Angeles begehen. Nun gewährt Nissans-Edelableger schon ein paar Tage vorher einen Blick auf das Kompakt-SUV.

Moderner Retro-Roadster

Infiniti elektrisiert Pebble Beach

Infiniti fährt auf dem Concours d’Elegance mit einem besonderen Rennwagen vor. Der Prototype 9 erinnert an die legendären Silberpfeile, ist aber mit einem modernen Antrieb ausgestattet.

Auch neuer Q50 in Genf

Infiniti Projekt Black S: Formel 1 für die Straße

Infiniti verwandelt das Q60 Sportcoupé in einen Boliden für den Alltag. Die neue Modellfamilie bildet damit den oberen Leistungspunkt im Portfolio des Edel-Ablegers von Nissan.

Emanzipation vom Diesel

Infiniti setzt auf variable Verdichtung

Infiniti will die Verdichtung im Benzinmotor variabel einsetzen. Der VC-T könnte dann für jede Fahrsituation entweder Leistung oder Sparsamkeit abrufen und den Selbstzünder mittelfristig damit aus dem Programm werfen.

Weitere Design-Studie in Peking

Infiniti enthüllt QX Sport Inspiration

Infiniti konnte es nicht mehr aushalten. Zwei Tage vor der eigentlichen Premiere enthüllte der Edel-Ableger von Nissan sein neues SUV.

Premiere in Peking

Infiniti gibt ersten Ausblick auf SUV-Konzept

Infiniti enthüllt auf der Automesse in Peking ein neues SUV-Konzeptauto. Einen ersten Ausblick auf den QX Sport Inspiration gab der Edel-Ableger von Nissan elf Tage vor der Premiere.

Ableger des Mercedes GLA

Infiniti preist Kompakt-SUV QX30 ein

Infiniti hat die Preise für den QX30 bekannt gegeben. Der Ableger des Mercedes GLA wird in Deutschland zunächst nur mit einer Motorisierung angeboten.

Nissans Nobelmarke

Infiniti: Neuer V6 für den Q50

Infiniti sieht sich auf Expansionskurs und will dies mit einer neuen Motorenfamilien untermauern. In Japan ist jetzt die Produktion des neuen 3,0-Liter-V6-Twinturbo, der unter anderem im Q50 zum Einsatz kommen soll, angelaufen.

Nachfolger des G 37

Infiniti Q60 ohne fremde Hilfe

Bei den Kompaktklasse-Modellen hat sich Infiniti viel Technik vom Kooperationspartner Mercedes geangelt. Das Mittelklasse-Coupé Q60 greift dagegen im internen Regal zu.

Erstes Foto vom Kompaktmodell

Infiniti Q30 feiert Premiere in Frankfurt

Infiniti steigt in das Segment der Kompaktklasse ein. Der Q30 Premium Active Compact führt dabei den eigenständigen Designstil der edlen Nissan-Tochter fort.

Premium-Kompakter

Infiniti Q30 mit Genen aus der A-Klasse

Infiniti feiert auf der IAA Premiere mit dem Q30. Das erste Modell aus der Kooperation mit Daimler wird später auch noch als SUV-Variante folgen.

Auf Basis des Mercedes GLA

Infiniti steigt mit QX30 in Kompakt-SUV-Segment ein

Infiniti erweitert die Modellpalette. Der QX30 steht in Genf noch als Studie, wird den Status aber im nächsten Jahr ändern.

Nachfolger des G37

Infiniti gibt mit Q60 Ausblick auf Premium-Sportcoupé

Infinti hat auf der Automesse in Detroit einen ersten Ausblick auf ein Sportcoupé gegeben. Der Q60 Concept wird als Nachfolger des G37 ab dem nächsten Jahr vom Band laufen.

Dieselmotor von Mercedes

Infiniti preist Q70 ein

Infiniti hat die Preise für den neuen Q70 bekannt gegeben. Die neue Premium-Limousine des Edel-Ablegers von Nissan hat wie der Q50 einen Selbstzünder aus Stuttgart unter der Haube.

Zum Jahresende

Vettel und Infiniti gehen getrennte Wege

Nach dem Ende beim Red Bull endet auch Sebastian Vettels Engagement beim Titelsponsor des Formel 1-Teams Infiniti als Director of Performance. Der Edel-Ableger von Nissan setzt aber weiter auf eine Kooperation mit Red Bull.

Über drei Meter Radstand

Infiniti Q80 Inspiration: Das erste Mal

Mit dem Q80 Inspiration will Infiniti das Premium-Segment revolutionieren. Dabei ist nicht einmal klar, ob die Limousine nach der Premiere in Paris über den Studiencharakter hinauskommt.

Als Diesel und Hybrid

Infiniti möbelt ehemalige M-Reihe auf

Infiniti bringt die komplett überarbeitete Premiumlimousine Q70 nach Europa. Der ehemalige M35 feiert sein Debüt in Paris.

Aggregate auch für Mercedes C-Klasse

Infiniti eröffnet Motorenwerk in den USA

In 14 Tagen eröffnet Infiniti die Powertrain-Anlage in Decherd. Der erste Motor des Edelablegers von Nissan wird im Zuge der Kooperation von Renault-Nissan und Daimler auch in einem Mercedes arbeiten.

Sportliches Konzeptfahrzeug

Infiniti Q50 Eau Rouge: Inspiriert von der Formel 1

Infiniti hat den Q50 von einer Business-Limousine in eine Hochleistungsvariante verwandelt. Eine Serienfertigung der in Detroit gezeigten Studie des Nissan-Ablegers ist dabei nicht ausgeschlossen.

Christian Blank, Infiniti-Direktor für Zentraleuropa

«Haben keine Marke als Vorbild»

Infiniti setzt sich für die nächsten Jahre hohe Ziele. Wie die Nissan-Tochter in Europa mehr Bekanntheit erlangen soll und welche Rolle dabei Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel spielt, sagte Christian Blank Interview mit der Autogazette, der Direktor für Zentraleuropa.

Gene vom Mercedes GLA

Infiniti QX30: Englischer Japaner mit Stuttgarter Herzen

Der Infiniti QX30 führt in deutschen Landen ein bisher absolutes Nischendasein. Eigentlich schade, denn das Kompakt-SUV mit Mercedes-Genen hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.

Einstiegsaggregat von Mercedes

Infiniti Q60: Coupé alter Schule

Infiniti will mit dem Ausbau der Modellpalette dem Nischendasein entfliehen. Mit dem Coupé Q60 punktet Nissans Edel-Ableger aber genau über dieses Image.

Agilster Vertreter der Marke

Infiniti Q60: Außerhalb des Einheitsbreis

Mit dem Q60 stellt Infiniti ein eigenständiges Modell auf die Räder. Die eigentliche Lösung nicht nur für das formschöne Coupé lässt aber noch auf sich warten.

Technische Basis vom Mercedes GLA

Infiniti QX30: Kompakt in High-End übern Boulevard

Infiniti stellt seinem Einstiegsmodell Q30 die SUV-Variante zur Seite. Der nur in der höchsten Ausstattungsvariante erhältliche QX30 erfüllt dabei recht souverändie Ansprüche der Premium-Kundschaft.

Neuer Anlauf in Kompaktklasse

Infiniti Q30: Asiatische A-Klasse

Mit dem Q30 versucht Infiniti endlich eine breitere Käuferschicht anzusprechen. Dabei setzt die Nissan-Edeltochter auf die technischen Feinheiten der A-Klasse. Der Kooperation mit Mercedes sei Dank.

Infiniti Q70 Hybrid

Infinti Q70: Mit zwei Gesichtern

Es liegt nicht allein am Hybrid-Antrieb. Der Infiniti Q70 ist wohl die so ziemlich exotischste und exklusivste Alternative in der Business-Liga der Fünf-Meter-Klasse.

Mit Benziner von Mercedes

Infiniti Q50 2.0t: Liebe zum Detail

Der Infiniti Q50 muss sich gerade in Deutschland der heimischen Mittelklasse-Premiumkonkurrenz stellen. Dabei beweist der Japaner von Nissans Edel-Ableger durchaus Qualitäten.

Dieselmotor von Mercedes

Infiniti Q50 2.2d: Exotenstatus inklusive

Mit dem Q50 will Infiniti in Europa aus der Nische kommen. Die Limousine der Edel-Tochter von Nissan zeigt ihre Stärken über Land, sorgt aber manchmal für Stillstand an der Ampel.

Aus FX wird QX

Infiniti FX 30d S: Vor dem Namenswechsel

Der Infiniti FX 30d S präsentiert sich als Kavalier alter Schule. Im nächsten Jahr geht es für den Crossover der Nissan-Tochter unter neuer Bezeichnung weiter.

Ab Mitte November

Infiniti Q50: Beeindruckender Neuanfang

Die Premium-Mittelklasse erhält ab November starke Konkurrenz. Der Infiniti Q50 soll für den Edel-Ableger von Nissan eine neue Ära einleiten und beeindruckt dabei mit einer einzigartigen Lenkung.

Eigener Charakter

Infiniti FX 50: Interessant statt perfekt

Der Infiniti FX 50 mit acht Zylindern und 390 PS klotzt statt kleckert. Das Luxus-SUV ist ein Auto für Liebhaber des "American Way of Life", aber überhaupt nichts für kühle Rechner.

Limitierte Sonderserie

Infiniti FX Vettel Edition: Weltmeister auf Augenhöhe

Infiniti huldigt Sebastien Vettel. Die Nissan-Edeltochter stellt dem aktuellen Formel 1-Weltmeister einen Dienstwagen zur Verfügung, den sich auch 199 weitere Fahrer spendieren können – vorausgesetzt das Geld sitzt etwas lockerer.

Hybrid in gehobener Mittelklasse

Infiniti M35h: Sparsam und kraftvoll

Der Infiniti M35h überzeugt mit seinem kraftvollen Hybridantrieb. Für eine längere Urlaubsreise mit Familie ist die Limousine der gehobenen Mittelklasse dagegen nicht ganz tauglich.

Sehr dezentes Facelift

Infiniti FX: Fast ganz der Alte

Infiniti hat den FX vier Jahre nach der Markteinführung überarbeitet. Doch die Veränderungen am SUV der Nissan-Premiumtochter sind kaum wahrnehmbar.

Präsenter Sechszylinder-Motor

Infiniti EX 30d: Charakterkopf mit Geschmäckle

Das Design des Infiniti EX 30d ist mehr als edel. Doch die Motor-Getriebe-Kombination des Crossover-Modells kann in dieser hohen Preisklasse den Ansprüchen nicht gerecht werden.

Ungewöhnlicher Stil

Infiniti M30d: Stattliche Erscheinung

Infiniti ist durch das Engagement von Sebastian Vettel stärker in den Fokus gerückt. Die Limousine M30d benötigt aufgrund des emotionalen Designs aber eigentlich gar keine Hilfe des zweimaligen Formel 1-Weltmeisters.

Überzeugendes Hybridauto

Infiniti M35h: Alles dran, alles drin

Nun fährt auch Infiniti mit einem Hybrid vor, dem M35h. Die Nissan-Edelmarke hat mit ihrem neusten Modell hohe Ziele. Ob sie gerechtfertigt sind, zeigt unser Testbericht.

Dynamik in edler Verpackung

Infiniti FX30d S Premium: Der große Unbekannte

Die Marke Infiniti hat mit gewissen Startschwierigkeiten in Deutschland zu rechnen. Der FX30d hat zwar einen markanten Auftritt, trotzdem wird das SUV wohl noch lange vom Exotenstatus zehren können.

Automobiler Hörgenuss

Infiniti G37x GT: Edelmann mit Sportlerherz

Mit seiner Sportlimousine G37 möchte die junge Nissan-Nobeltochter Infiniti Herstellern wie BMW und Audi die automobile Mittelklasse streitig machen. Im Test präsentiert sich der edle Nippon-Krieger als waschechte Sportlimousine.

Infiniti M30d

Infiniti M30d: Duftender Diesel

Infiniti schickt seine zweite Variante der M-Reihe ins Rennen. Walddüfte im Innenraum sollen für Entspannung sorgen, der kräftige Selbstzünder dagegen Sportlichkeit beim Edel-Ableger von Nissan erzeugen.