Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Honda

Mit rund 22 Millionen gefertigten Motoren pro Jahr ist Honda der weltgrößte Motorenhersteller der Welt. Neben Autos werden auch Schiffe, Motorräder oder Rasenmäher mit Honda-Aggregaten bestückt. Das erst 1948 gegründete Unternehmen hat sich vor allem im Motorsport einen Namen gemacht wie bei der MotoGP oder in er Formel 1. In den USA werden die Modelle unter dem Namen Acura verkauft.


Klassisch und modern zugleich

Honda CB 1100 RS: Big Bike im Retro-Stil

Honda hat sein Retro-Modell CB 1100 RS mit modernen Fahrwerks- und Bremskomponenten ausgestattet. Herzstück bleibt dabei der luft- und ölgekühlte Vierzylinder-Reihenmotor.

Kompakt-Sportler feiert Premiere

Honda Civic Type R: Auf dem Weg zum Maximum

Auf dem Autosalon in Paris im letzten Herbst gab Honda einen Vorgeschmack auf den neuen Civic Type R. Die Erwartungen werden mit kleinen Leistungssteigerungen sowie aerodynamischen Kniffen mehr als erfüllt werden.

Investitionen über 85 Millionen Dollar

GM und Honda produzieren Brennstoffzellen

General Motors und Honda machen gemeinsame Sache bei der Produktion von Brennstoffzellen. Ab 2020 sollen die in Michigan gefertigten Zellen die Akkus beider Marken antreiben.

Riding-Assist Prototyp

Honda NC750: Dieses Motorrad fällt nicht um

Honda hat auf der CES eine modifizierte Variante der NC75o präsentiert. Das besondere an diesem Motorrad: es kann beim Rangieren nicht umfallen. Im Stand braucht es auch nicht abgestützt werden.

70 Jahre Honda

Ein «Motoren-Magier» schuf einen Weltkonzern

Mit Hilfsmotoren für Fahrräder fing 1946 alles an. 70 Jahre später ist Honda zu einem Weltkonzern aufgestiegen, der nicht nur Autos und Motorräder baut, sondern auch Roboter und Flugzeuge.

Premiere auf CES

Honda NeuV spricht mit den Passagieren

Honda präsentiert auf der CES in Las Vegas den NeuV. Es ist ein Stadtmobil der Zukunft – und es soll sogar dank künstlicher Intelligenz in der Lage sein, mit den Passagieren zu kommunizieren.

Lang gestreckter Kompakter

Honda Civic steigt zum Weltauto auf

In Amerika ist der Honda Civic der meist verkaufte Kompakte. Die zehnte Generation wird deshalb von jenseits des Atlantiks gesteuert und verliert dabei nicht nur den futuristischen Stil und die Magic Seats.

Mischung aus Cruiser und Bobber

Honda auf der Suche nach jungen Rebellen

Honda wendet sich den jungen Motorradfahrern zu. Mit der Rebel bieten die Japaner eine leicht zugängliche Maschine an, die auch mit dem Führerschein A2 schon pilotiert werden kann.

Naked Bike wurde überarbeitet

Honda NC 750S: Ohne Starallüren

Im Modellprogramm von Honda ist die NC 750S zwar kein Topseller. Aber abseits der reinen Verkaufszahlen ist das Naked Bike ein überzeugende Allroundmotorrad. Nun wurde es überarbeitet.

Marktstart 2017

Honda Civic wird zweistellig

Honda bereitet die zehnte Generation des Civic vor. In Genf präsentieren die Japaner einen seriennahen Prototypen ihres kompakten Bestsellers.

Hybrider Supersportler

Honda preist NSX ein

Jahrelang musste auf den NSX gewartet werden. Nun hat Honda die nächsten Informationen herausgegeben, mit denen der hybride Supersportler wohl einige weitere Interessenten verloren hat.

Sportwagen kommt im Sommer

Honda NSX: Glückshormone inklusive

Honda hat die Geduld seiner Sportwagenfans lange strapaziert. Doch ab dem kommenden Sommer soll das Comeback des NSX endlich stattfinden. Was die jüngste Kreation der Japaner zu bieten hat, haben wir bereits erfahren. Soviel sei verraten: das Warten hat sich gelohnt

Defekte Airbags

Honda ruft weitere 4,5 Millionen Autos zurück

Die Airbags von Takata sorgen bei Honda für einen weiteren Rückruf. Mittlerweile mussten die Japaner fast 25 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten beordern.

Konkurrent für die BMW R 1200 GS

Honda Africa Twin kehrt zurück

Honda hat die Africa Twin wieder auferweckt. Die Mitbewerberin von Marktführer BMW R 1200 GS verfügt mit der Doppelkupplung über ein Alleinstellungsmerkmal im Segment.

Herbst Marktstart in USA

Honda Civic: Sportlich und effizient

Honda bringt im Herbst in den USA den neuen Civic auf den Markt. Die zehnte Generation soll eines der sportlichsten und effizientesten Kompaktmodelle werden.

Zuverlässiges SUV

Honda CR-V: Bestseller mit Außenseiterstatus

Der Honda CR-V ist das weltweit meist verkaufte SUV überhaupt. Das Kompaktmodell spielt dabei auch als Gebrauchtwagen seine Qualitäten aus.

Starker Kompaktsportler

Honda offeriert Civic Type R für 34.000 Euro

Honda hat den Preis für den neuen Civic Type R bekannt gegeben. Der Kompaktsportler verfügt dabei über mehr Pferdestärken als die Konkurrenz.

Kompaktsportler in 5,7 Sekunden auf 100

Honda erneuert Civic Type R

Nach langer Wartezeit bringt Honda im Sommer den neuen Civic Type R auf den Markt. Der Kompaktsportler wird dabei seine Mitbewerber aus dem Segment auf der linken Autobahnspur abhängen.

Dritte Generation ab Sommer

Honda setzt auf Modern Jazz

Honda bringt die dritte Generation des Jazz auf den Markt. Beim Kleinwagen wurde die Optik ein wenig verändert ohne die praktischen Vorzüge zu vernachlässigen.

HR-V auf Plattform des Jazz

Honda macht auf Mini-SUV

Auch Honda steigt in das trendige Segment der Mini-SUV ein. Ab der zweiten Jahreshälfte erweitert der HR-V das Angebot der Japaner.

Limousine mit großem Kofferraum

Honda Civic Stufenheck: Auf der Suche nach Accord-Kunden

Honda hat den neuen Civic auch als Stufenheck-Limousine im Angebot. Die Japaner hoffen dabei auf mittlerweile heimatlose Kunden des früheren Schwestermodells.

Zehnte Generation des Kompakten

Honda Civic: Weltauto statt Science Fiction

Mit der zehnten Generation reiht Honda mit dem Civic optisch wieder in das Kompaktklassen-Segment ein. Der wieder als Weltauto konzipierte Mitbewerber des VW Golf legt dafür technisch kräftig zu.

Zuverlässiger Japan-Kombi

Honda Civic Tourer: Magischer Abschied trotz Navi-Frust

Mit dem Generationswechsel des Honda Civic endet auch die Zeit des großen Kinos im Kombi. Ob der Tourer eine Neuauflage erfährt, ist unklar, doch das magische Gestühl kehrt vorerst nicht wieder.

Kleinwagen mit praktischen Klappsitzen

Honda Jazz: Liebe auf den zweiten Blick

Der Honda Jazz hebt sich als praktischer Lastesel im Segment der Kleinwagen heraus. Allerdings verschreckt der Japaner zunächst mit einem hohen Einstiegspreis, der sich erst auf den zweiten Blick nivelliert.

Vier Motoren unter der Haube

Honda NSX: Die Rückkehr des Kraftpaketes

Das Comeback des NSX feiert Honda mit gleich vier verschiedenen Antriebsquellen. Bei der Rückkehr ins Sportwagensegment steht aber nicht Sparen im Vordergrund, sondern ganz klar der Leistungsgedanke.

Kompaktsportler mit 310 PS

Honda Civic Type R: Neues Image inclusive

Der neue Honda Civic Type R polarisiert mit dem archaischen Charme vergangener Zeiten gegen den Mainstream. Beeindruckender ist aber das neue Motorenkonzept, das alte Fans nur kurz zusammenzucken lässt.

Geringes Interesse in Deutschland

Honda CR-V: Auf Suche nach Anerkennung

Der Honda CR-V ist weltweit ein Erfolg. In Deutschland sieht das ganz anders aus – hier fristet er ein Schattendasein. Doch warum nur? Schließlich bringt er eine Vielzahl von Stärken mit sich.

Mini-SUV aus Mexiko

Honda HR-V: Jazz für den Boulevard

Honda steigt in das Segment der Mini-SUV ein. Mit altem Namen orientiert sich der auf dem eher bieder wirkenden Jazz basierende HR-V am größeren Bruder CR-V – allerdings ohne Allradantrieb.

Hybrid nicht mehr im Angebot

Honda Jazz: Alte Stärken auf neuer Klaviatur

Honda hat die dritte Generation des Jazz vom biederen Van-Dasein befreit. Trotz der Erneuerungen bei Motor, Infotainment oder Materialanmutung spielt der Jazz in Sachen trendigem Schick nicht gerade die erste Geige.

Starker Kompaktsportler

Honda Civic Type R: Parcour mit Bravour

Honda feiert Comeback mit dem Civic Type R. Der potente Kompaktsportler mit 310 PS brilliert vor allem auf der Rennstrecke.

Facelift für Kompakt-SUV

Honda CR-V: Effizient unterwegs mit neuem Diesel

Weltweit gehört der Honda CR-V zu den meisterverkauften Modellen im Segment der kompakten SUV. Nun hat der japanische Hersteller seinen Bestseller aufgefrischt, für den sich in Deutschland ein Drittel aller Honda-Kunden entscheiden.

Volltreffer für Japaner

Honda Civic 1.6i-DTEC: Überzeugende vier Zylinder

Honda hat den derzeit wohl besten kleinen Vierzylinder-Diesel im Angebot. Allerdings müssen die Anhänger auch die futuristische Hülle des Civic mitbestellen.

Ein Mix aus Chopper und Roller

Honda CTX 700 N: Rundum-Sorglos-Paket

Die Honda CTX 700 N reißt einen mit ihrem Design nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin. Doch es lohnt sich, sich das Motorrad der Japaner einmal etwas genauer anzuschauen. Denn sie bietet für einen Preis von knapp unter 8000 Euro eine Menge.

Fast 200 PS mit SP-Variante

Honda CB 1000 RR Fireblade: Schneller geht nicht

Die Honda CB 1000 RR Fireblade ist mit 184 PS bereits gut motorisiert. Doch es geht noch mehr: Mit der SP-Variante stehen fast 200 PS zur Verfügung. Mehr geht nicht, zumindest nicht auf einer Honda.

Mit neuem Dieselmotor

Honda Civic Tourer: Individualist im Kombiland

Den Honda Civic Tourer mag man aufgrund seines Designs – oder halt überhaupt nicht. Dafür überzeugt der neue Dieselmotor voll und ganz.

Reihenvierzylinder mit 87 PS

Honda CB 650 F: Nichts für Technik-Freaks

Es gibt Motorradfahrer, die auch mit deutlich weniger als 100 PS zufrieden sind und denen nicht nur der Sinn nach technischen Highlights steht. Für diese Klientel hat Honda die CB 650 F konzipiert.

Ohne Allrad

Honda CR-V: SUV im Trend

Schon in früheren Zeiten wurden die SUV nur selten in die eigentlichen Bestimmungsgebiete gesteuert. Auch beim Honda CR-V mit dem neuen 120 PS starken Diesel reicht der Frontantrieb aus.

Kombi startet im Februar

Honda Civic Tourer: Große Klappe, viel dahinter

Es dauert noch bis Februar, doch dann hat das Warten ein Ende. Dann wird Honda den Civic Tourer auf den Markt bringen. Was der Kombi zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Nun auch ohne Allrad

Fahrbericht: Honda CR-V folgt dem Trend

Geländewagen sind mittlerweile mehr ein Lifestyle-Vehikel als ein Auto für den Einsatz abseits der Straße. Diesem Trend folgt nun auch der Honda CR-V, der jetzt auch ohne Allradantrieb erhältlich ist.

Neue Motorengeneration

Honda Civic 1.6 i-DTEC: Sparsamster Honda-Diesel

Honda führt die neue Motorengeneration "Earth Dreams Technology" in seine Modelle ein. Der kleinste Diesel des Herstellers präsentiert sich dabei nicht nur sparsam, sondern auch recht dynamisch.