20. April 2024
Startseite Ferrari

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Ferrari

Ferrari wurden im Jahr 1947 von Enzo Ferrari gegründet. Das Unternehmen gehört heute mehrheitlich zum Fiat-Konzern. Der Hersteller von Sportwagen hat seinen Firmensitz im italienischen Maranello. Die Ursprünge des Autobauers gehen auf das Rennteam Scuderia Ferrari zurück. Es fuhr zwischen 1929 bis 1938 unter der Leitung von Enzo Ferrari.

Ferrari 288 GTO: Mit Erinnerungen an Asterix und Obelix

0

Der Ferrari 288 GTO ist für die Fans der Marke ein Traum. Wir waren mit dem Sportwagen der Italiener unterwegs, der einst Asterix- und Obelix-Schöpfer Albert Uderzo gehörte.

Edel-Oldtimer als Geldanlage: Garagen-Gold statt Aktien

0

Oldtimer sind nach wie vor eine gute Geldanlage. Allerdings ist im Vorjahr die Nachfrage nach dem Garagen-Gold leicht zurückgegangen.

Ferrari 499 P: Power-Spielzeug für Superreiche

0

Für besonders solvente Kunden hält Ferrari zwei neue Sportwagen bereit. Der 499 P darf aber weder auf die Straße noch zu offiziellen Rennen.

SUV-Trend: Selbst Ferrari verweigert sich nicht

0

SUVs sind bei den Kunden beliebt. Diesem Trend verschließen sich auch die Hersteller von  Sportwagen nicht. Selbst Ferrari bringt ein solches Modell.

Ferrari Rom Spider: Rückkehr des Stoffverdecks

0

Ferrari beendet beim Roma Spider die Ära des Stahldachs. Das Cabrio wird nun wieder ganz klassisch mit einem Stoffverdeck angeboten.

Ferrari Roma China: Einzelstück des Sportcoupes

0

Ferrari verkauft mittlerweile seit drei Jahrzehnten in China Autos. Nun legten die Italiener eine Tailor-Made-Variante des Roma auf.

Ferrari Purosangue: Das erste SUV aus Maranello

0

Es geht offenbar nicht mehr ohne SUV. Sogar Ferrari startet nun mit dem Purosangue in dem Segment. Selbstverständlich überaus sportlich.

Ferrari SP48 Unica: Ein Einzelstück zum Träumen

0

Ferrari bleibt sich treu. Auch in diesem Jahr präsentiert die Sportwagenschmiede aus Maranello der SP48 – es ist ein Unikat.

Ferrari Daytona SP3: Die nächste Huldigung

0

Die Icona-Serie von Ferrari ist eine Huldigung an die historischen Rennwagen der italienischen Marke. Der Daytona SP3 nimmt sich einen Siegertypen der 60er-Jahre zum Vorbild.

Ferrari F8 Tributo: Ein alter Bekannter

0

Der Ferrari F8 Tributo kommt einem bekannt vor. So sieht man dem Coupé den 488 ebenso an wie den 458. Doch an seinem Reiz ändert das nichts.

Corona-Virus: Ferrari schließt seine Werke

0

Die Wirtschaft in Italien ist wegen des Corona-Virus erlahmt. Nun schließt der italienische Sportwagenhersteller Ferrari für zwei Wochen seine beiden Werke.

Oldtimerpreise bei Auktionen weiter auf Talfahrt

0

Die Preise für hochwertige Oldtimer sind 2017 weiter gesunken. Experten glauben aber an die ungebrochene Zahlungsbereitschaft für wirklich seltene Autos, die auch derzeit wahrlich keine Schnäppchen sind.

Ferrari muss auf Modellnamen Testarossa verzichten

0

Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht. Doch für Ferrari und die Nutzung des Modellnamens Testarossa sieht es nicht gut aus.

Teure Oldtimer der Spitzenklasse

0

Der Oldtimer-Markt hat sich nach Jahren der ansteigenden Preise stabilisiert. Allerdings werden für Spitzenfahrzeuge immer höhere Spitzenpreise geboten.

Ferrari feiert Japan-Jubiläum

0

Ferrari ist im kommenden Jahr ein halbes Jahrhundert auf dem japanischen Markt präsent. Die Italiener feiern das Jubiläum mit dem streng limitierten Sondermodell J50, von dem es deutlich weniger als 50 Einheiten geben wird.

Ferrari 488 Spider: Mehr Leistung von Novitec Rosso

0

Novitec Rosso hat dem Ferrari 488 Spider etwas mehr Leistung verpasst. Etwas mehr ist indes untertrieben. Es sind satte 102 PS. Damit kommt der Sportwagen auf 772 PS.

Ferrari ist der Margen-Primus

0

Welcher Autobauer verdient beim Neuwagenverkauf am meisten? Nach einer aktuellen Studie des Center Automotive Research (CAR) ist es Ferrari. Die Italiener streichen18 Prozent vom Kaufpreis als Gewinn ein. Und wie schaut es bei anderen Herstellern aus?

Ferrari GTC4Lusso: Ferrari für den Alltag

Mit dem GTC4Lusso bietet Ferrari einen alltagskompatiblen Sportwagen an. Allerdings muss vorher das monatliche Einkommen nicht alltagstägliche Dimensionen erreichen.

Fahrverbot für Miet-Ferraris zur Mittagszeit

0

Für die einen ist eine Fahrt in einem Ferrari ein Kindheitstraum. Für die anderen ist es ein Graus. In Italien werden Fahrten mit Miet-Ferraris in einigen Gemeinden zur Mittagszeit verboten

Ferrari 488 GTB: Italienische Sturmböen

Für Puristen ist es der Untergang des Abendlandes. Doch das Ferrari im 488 GTB nun bereits in seinem zweiten Sportwagen einen Turbo einbaut, muss niemanden besorgen.

Ferrari 488 GTB schickt Sauger in Rente

0

Ferrari setzt auf die Kraft der Turbomotoren. Mit dem 488 GTB löst ein weiteres Modell die Saugergeneration ab. Als offenes Cabrio gibt es den Vorgänger aber noch bis zum nächsten Jahr.

Formel 1: Vettels Wechsel zu Ferrari perfekt

0

Es hat sich lange hinausgezögert. Doch nun erfüllt sich für den viermaligen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel mit dem Wechsel zu Ferrari ein Kindheitstraum.

Ferrari Sergio Pininfarina: Premiere am PC

0

Aus der Ferrari-Studie Sergio Pininfarina wird eine Kleinserie. Doch die an Erinnerung an den verstorbenen Stardesigner kreierten Modelle sind bereits verkauft.

Von Sparfüchsen, Porsche-Jägern und Italo-Flitzern

0

Sie sind die Hingucker des Autosalons Paris: die Sportwagen. Sei es nun ein Mercdes AMG GT, ein Ferrari 458 Speciale A oder ein Mazda MX-5 – sie sorgen für ausreichend Aufsehen bei den Publikumstagen.

Ferrari 458 Speciale A: Für Schnellentschlossene

0

Ferrari bietet vom 458 Speciale A eine limitierte Sonderserie an. Von dem Sportwagen bieten die Italiener nur 499 Exemplare an. Gezeigt wird die Sonderserie auf dem Autosalon in Paris.

Ferrari F12: Nun auch ohne Dach

0

Cabrio-Fans dürfen sich freuen: den Ferrari F12 gibt es nun auch ohne Dach. Doch die Freude bei potenziellen Interessenten dürfte schnell verflogen sein, denn der TRS ist nur Einzelstück.

Ferrari

Ferrari wurden im Jahr 1947 von Enzo Ferrari gegründet. Das Unternehmen gehört heute mehrheitlich zum Fiat-Konzern. Der Hersteller von Sportwagen hat seinen Firmensitz im italienischen Maranello. Die Ursprünge des Autobauers gehen auf das Rennteam Scuderia Ferrari zurück. Es fuhr zwischen 1929 bis 1938 unter der Leitung von Enzo Ferrari.

Ferrari 458 Speciale: Autobahn als Vorspiel

0

Manchmal kann etwas weniger auch mehr sein. Das beste Beispiel dafür ist der Ferrari 458 Speciale. Er hat dank konsequentem Leichtbau und viel Karbon 90 Kilo verloren – und das hat dem Sportwagen durchaus gut getan.

Oldtimer-Raritäten unter dem Hammer

0

Irvine Laidlaw macht es möglich. Der 70 Jahre alte Baron möchte auf seinen alten Tagen nicht mehr auf die Rennstrecke und lässt seine kostbaren Raritäten versteigern.

Ferrari 458 Spider: Wo Sibirien zur Sahara wird

0

Klar, der Ferrari 458 Spider macht vor allem bei Sonnenschein Spaß. Doch auch geschlossen sorgt der Sportwagen für Laune, vor allem für diejenigen, die sich am Motorengeräusch des V8 betören können.