Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Bentley

Der Hersteller von Luxuskarossen wurde schon zwölf Jahre nach der Gründung von Rolls Royce im Jahr 1931 übernommen. Von da an galten die Fahrzeuge als minder wertigere Autos der Mutter. Bis 1998 währte die Zeit, ehe Volkswagen Bentley für rund 736 Millionen Euro in den Konzern integrierte.


Luxus-SUV für Luxus-Hobby

Bentley Bentayga fährt auf Falkenjagd

Bentley macht sich fit für die Falkenjagd. Die Sonderanfertigung Bentayga Falconry bietet viel Platz für die Raubvögel und andere Utensilien.

Nobel-Limousine mit 635 PS

Bentley Flying Spur W12 S: Magischer Grenzgänger

Bentley hat die Leistung des Flying Spur kräftig aufgestockt. Damit fährt das als W12 S titulierte Topmodell des Viertürers in neue Sphären - und knackt dabei nicht nur die 200 Meilen.

SUV in Richtung 700 PS

Mansory schafft weitere Superlative beim Bentley Bentayga

Mansory veredelt den an sich schon nicht unedlen Bentley Bentayga. Der Tuner aus der Oberpfalz hat schon einmal die Hülle etwas angehoben, um erste Ausblicke zu gestatten.

Dritte Variante

Bentley möbelt Flying Spur auf

Bentley zeigt auf dem Autosalon in Genf eine dritte Variante des Flying Spur. Die neue Luxuslimousine ordnet sich in der Baureihe mittig ein.

ADAC GT Masters 2016

ABT bringt Bentley auf die Rennstrecke

Abt erweitert seine Beziehung zu den Marken des Volkswagen-Konzerns. So tritt das Team C.Abt Racing beim ADAC GT Masters mit drei Bentley Continental an.

Dieselmotor kommt später

Bentley Bentayga startet mit limitierter Edition

Bentley fertigt vom Bentayga eine spezielle Startvariante. Der Zwölfzylinder verwandelt den Luxus-Geländegänger in das schnellste Serien-SUV.

Erste SUV der Nobel-Marke

Bentley wagt sich mit Bentayga ins Gelände

Bentley bringt mit dem Bentayga das erste SUV in 96 Jahren Marken-Geschichte. Leistungskraft und Komfort setzen neue Maßstäbe in diesem Fahrzeugsegment, verspricht der Hersteller. Wie das geht, erfuhr die Autogazette in einer exklusiven Vorab-Präsentation.

Gläserne Manufaktur

Bentley rollt wieder in Dresden vom Band

Der VW-Konzern lässt Fahrzeuge seiner Nobelmarke Bentley in der Gläsernen Manufaktur in Dresden bauen. Bisher wurde die der sächsischen Landeshauptstadt nur der Phaeton gefertigt.

Leistungszuwachs auf 528 PS

Bentley Continental GT kommt als Sportversion

Der Bentley Continental GT erhält eine Sportversion. In der S-Version werden Cabrio und Coupé dann mit 528 PS unterwegs sein, 28 PS mehr als bislang.

Start für 2016 geplant

Bentley kündigt Edel-SUV an

Die Studie des Bentley EXP 9F hatte aufgrund der bulligen Formen für Entsetzen gesorgt. Nun hat die VW-Tochter nachgearbeitet und kündigt einen Edel-SUV für 2016 an.

Premiere in Detroit

Bentley Continental GT Convertible gibt Speed

Bentley spendiert dem Cabrio der Continental-Baureihe die besonders starke Speed-Variante. Bis Tempo 325 kann im offenen Luxusboliden die Fahrt genossen werden.

Premiere auf dem Autosalon

Bentley Mulsanne Mulliner: Reine Chefsache

Beim Bentley Mulsanne Mulliner wechselt der Chef die Sitzplätze. Allerdings muss für die sportliche Variante der Luxuslimousine zuvor ein wenig mehr Geld ins Unternehmen geflossen sein.

Audi liefert Achtzylinder

Bentley betreibt Downsizing

Bentley senkt die Anzahl der Zylinder. Aber auch mit dem neuen Aggregat sind die britischen Nobelmodelle der VW-Tochter noch gut motorisiert unterwegs.

Erste Design-Skizzen

VW-Tochter Bentley plant Geländewagen

Bentley plant eine neue Baureihe. Bei der VW-Luxusmarkentochter soll die Entscheidung über den Bau eines SUV noch in diesem Jahr erfolgen.

Motor vom Audi SQ7

Bentley Bentayga Diesel: SUV in Sportwagenmanier

Mit einem bärenstarken Selbstzünder will Bentley auch die potente Kundschaft aus Europa zum Bentayga locken. Neben den mit einem Porsche vergleichbaren Leistungen spielt auch noch der günstigere Preis im Vergleich zum Benziner eine Rolle.

Exklusive Fahrt im ersten Selbstzünder der Marke

Bentley Bentayga Diesel: Raffinesse made in Britain

Ob Walter Owen Bentley einverstanden gewesen wäre? Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte rüstet die britische Nobelmarke eines seiner Modelle mit einem Dieselmotor aus. Im Januar 2017 kommt es auf den Markt, die Autogazette hat den Bentayga Diesel jetzt schon gefahren.

VW Phaeton als Technikspender

Bentley Flying Spur V8: Charmeur der alten Schule

Mit dem Bentley Flying Spur setzt man sich von S-Klasse und Co. deutlich ab. Die Preisdifferenz ist dabei gar nicht so weit auseinander, denn die Chauffeurs-Limousine fährt besonders in Sachen Sicherheit noch hinterher.

SUV mit Sportwagengenen

Bentley Bentayga: Luxus hört nicht im Gelände auf

Der Bentley Bentayga soll für die englische Edel-Marke nicht nur frische Kunden gewinnen, sondern auch neue Maßstäbe im Segment der Luxus-SUV setzen.

324.000 Euro Listenpreis

Bentley Mulsanne Speed: Unterwegs wie die Queen

Der Listenpreis liegt bei 324.000 Euro. Dafür bekommt man nicht nur eine Eigentumswohnung, sondern auch ein Auto – einen Bentley Mulsanne Speed. Was die Luxuslimousine zu bieten hat, zeigt unser Test.

Prinzip "911"

Bentley Continental GT V8 S: Porsche als Vorbild

Mit einer "S"-Variante des Achtzylinder-Continentals erweitert Bentley sein Produktangebot. Das Maß der Veränderung lässt vermuten: Die Spreizung der Modellpalette ist noch nicht abgeschlossen. Im Juni folgen die ersten Auslieferungen.

China wichtigster Absatzmarkt

Bentley Flying Spur: Very british, indeed

Der Bentley Flying Spur zählt zu den besten Luxuslimousinen weltweit. Für einige ist sie sogar das Maß der Dinge. Die neue Generation feiert ihre Premiere in Peking. Kein Wunder, denn gerade in China soll Absatz gemacht werden.

Luxus mit 575 PS

Bentley Continental GT: In anderen Sphären

Für die einen ist es ein Bentley eine fahrende Provokation, für die anderen schlichtweg das Maximum an Luxus. Was der Continental GT zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Bentley Continental Supersports Cabrio

Schokostreusel für Sonnengenuss

Der Schokostreusel im Bentley-Sortiment ist die Cabrio-Variante des Continental Supersports. Ab 242.000 Euro steht das Zwitterwesen aus Traumschiff und Rennwagen in der eigenen Garage.

Bentley präsentiert neues Topmodell

Mit dem Continental GT Speed hat Bentley sein bislang leistungsstärkstes Modell aufgelegt. Das Allrad-Coupé benötigt nur 4,5 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h.

Fahrbericht Bentley Continental GTC Speed:

Reizender Exot

Das Luxus-Cabrio Bentley Continental GTC Speed ist auf deutschen Straßen ein Exot. Erst recht, wenn man sich damit außerhalb des üblichen Oben-ohne-Kalenders von Mai bis August bewegt.