28. März 2024
Startseite Alfa

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Alfa

Alfa Romeo: Auf der Suche nach dem Gipfelglück

0

Die SUV-Modelle von Alfa tragen die Namen italienischer Alpenpässe. Eine Spurensuche mit Tonale, Stelvio und Giulia.

Alfa Romeo Giulia: Mehr als nur schön

0

Alfa ist derzeit nur mit drei Modellen auf dem Markt vertreten: dem Tonale, dem Stelvio und der Giulia. Wir waren mit der klassischen Limousine der Italiener unterwegs.

Alfa Stevio Veloce Ti: Hochbeiniger Sportler

0

Lange baute Alfa Flachflitzer, dann erfasste der SUV-Trend auch die Italiener. Und doch beweist der Stelvio Veloce Ti Markentreue.

Alfa Giulia GTAm: Bissiger Racer

0

Die Verkäufe von Alfa Romeo auf dem deutschen Markt sind eher zu vernachlässigen. Daran werden auch die Giulia GTA und die GTAm nicht viel ändern.

Totem Automobili Electric GT: Ein Alfa wird elektrifiziert

0

Alfa Romeo hat noch kein Elektromodell im Angebot. Doch das ändert sich. Dafür sorgt die italenische Firma Totem Automobili. Sie hat die Giulia GT elektrifiziert.

Alfa Romeo Giuletta: Wildern in der Golfklasse

0

Alfa hat die Giuletta einem sanften Facelift unterzogen – und das nach fünf Jahren. Nun haben die Italiener den Preis ihres Kompaktklassemodells bekannt gegeben. Er beginnt bei etwas über 21.000 Euro.

Alfa MiTo: Südländischer Kraftprotz

0

Der Alfa Romeo MiTo ist optisch ein Kleinwagen. Doch wenn es um die Leistung des 170 PS starken Italieners geht, kann er sich auch dem ein oder anderen Kompakt- oder auch Mittelklassemodell stellen.

Alfa soll sich mit BMW, Audi und Mercedes messen

Die Ziele sind selbstbewusst: Die Fiat-Tochter Alfa Romeo soll sich zukünftig an den deutschen Premiumherstellern messen, sagte die Verantwortlichen in Auburn Hills. So sollen die Verkäufe bis 2018 auf 400.000 Einheiten steigen.

Marchionne will Alfa Romeo aufpolieren

Nach einem Medienbericht will Fiat-Chef Sergio Marchionne die Konzernmarke Alfa Romeo aufpolieren. Dazu sollen Milliarden Euro in die Tochter in die Tochter investiert werden.

Alfa Romeo Mito: Problemkandidat beim TÜV

0

Der Alfa Romeo Mito ist ein schön anzuschauendes Auto. Wer sich für den Kleinwagen entscheidet, möchte in keinem Allerweltsauto unterwegs sein. Doch als Gebrauchter macht der Kleine seinem Besitzer keine Freude.

Alfa Romeo 4C: Glutroter Dynamiker

0

Der Alfa Romeo 4C kommt im Herbst auf den Markt. Dann zunächst in einer Launch-Edition. Die Serienversion folgt direkt im Anschluss und kostet über 50.000 Euro.

Fiat-Chef Marchionne: Alfa steht nicht zum Verkauf

0

Ein Verkauf von Alfa Romeo kommt für Fiat-Chef Sergio Marchionne nicht in Frage. Der Manager reagierte damit auf Spekulationen, dass VW Interesse am Kauf der Marke habe.

Limitiertes Sondermodell vom Alfa Romeo MiTo

0

Alfa Romeo hat vom MiTo anlässlich des Geburtstages der Automobilmarke ein limitiertes Sondermodell aufgelegt. Von dem Kleinwagen werden nur 101 Fahrzeuge angeboten