Audi A3 TFSI Ultra: Neue Spritsparvariante

4,7 Liter auf 100 Kilometern

Audi A3 TFSI Ultra: Neue Spritsparvariante
Der Audi A3 Ultra © Audi

Audi eine neue Spritsparvariante auf den Markt. Der A3 TFSI Ultra mit seinen 150 PS bringt es laut Hersteller nur auf einen Verbrauch von 4,7 Liter auf 100 Kilometer.

Audi ergänzt sein Angebot an kompakten Spritsparmodellen um eine Benziner-Variante. Der 110 kW/150 PS starke A3 TFSI Ultra mit Zylinderabschaltung soll dank Leichtlaufreifen, Karosserietieferlegung und einer leichten Gewichtsreduzierung mit nur 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen.

Identischer Startpreis

Damit liegt er gleichauf mit dem Standardmodell, das mit 103 kW/140 PS auskommen muss und leicht schwächere Fahrleistungen bietet. Der Startpreis beider Varianten ist identisch und liegt bei 24.000 Euro. Allerdings gibt es beim Spritsparmodell die üblichen geringfügigen Einschränkungen für die optional verfügbare Ausstattung.

Bislang hatte Audi beim A3 lediglich den 1,6-Liter-Diesel in der sparsamen „Ultra“-Ausführung im Programm. Dieser begnügt sich bei maximal 81 kW/110 PS mit einem Verbrauch von 3,2 Litern. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden