VW zeigt Multivan im Offroad-Look

VW stellt auf dem Genfer Autosalon die seriennahe Nutzfahrzeug-Studie «PanAmericana» vor. Daneben wird ein neues VW Caddy-Konzept gezeigt.

Volkswagen versucht nun auch, ein Nutzfahrzeug mit dem Aussehen eines Geländewagens zu versehen. Auf dem Genfer Autosalon zeigt der Hersteller die seriennahe Multivan-Studie «PanAmericana», benannt nach der abenteuerlichen Straße zwischen Alaska und Feuerland.

Tiefergelegtes Sportfahrwerk

Der Freizeittransporter bekommt dabei viel Bodenfreiheit, einen silbern lackierten Unterfahrschutz sowie markante Seitenschweller. Außerdem fährt der «PanAmericana» mit abgedunkelten Rückleuchten. Im Innenraum wurden die sechs Einzelsitze mit Leder und beidseitigen Armlehnen bestückt. Als zweite Studie zeigt das Unternehmen in der Schweiz den Caddy Life Edition, der mit Xenonscheinwerfern, Chromgrill, Sportfahrwerk und Tieferlegung, Lederausstattung und zahlreichen Komfortextras die Nähe zum Pkw sucht.

Vw Caddy edition Foto: Werk

Beide Nutzfahrzeuge seien bislang nur Studien, mit denen VW die Bandbreite der Fahrzeuge demonstrieren und die Reaktionen des Publikums messen wolle. Eine Verwirklichung der Fahrzeugkonzepte ist nach Informationen aus Unternehmenskreisen aber kurzfristig möglich. (dpa)

Vorheriger ArtikelProfitabel wachsen
Nächster ArtikelNavi für Micra & Co.

Keine Beiträge vorhanden