Tucson vor Ablösung

Hyundai ix35

Hyundai feiert mit dem ix35 Premiere auf der IAA. Auf den Marktstart des Tucson-Nachfolger muss indes noch etwas gewartet werden.

Hyundai bereitet die Ablösung des Tucson vor und zeigt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) den Nachfolger des kompakten Geländewagens. Der Gegner von Ford Kuga und VW Tiguan erhält künftig das Kürzel ix35 und soll im März zu den Händlern kommen, teilte Hyundai Deutschland in Neckarsulm mit.

Ein Benziner, ein Diesel

Der maßgeblich im europäischen Entwicklungszentrum in Rüsselsheim konzipierte Geländewagen misst in der nächsten Generation 4,41 Meter und wird wahlweise mit Front- oder Allradantrieb angeboten. Außerdem stehen eine Sechsgang-Schaltung und eine Automatik mit ebenfalls sechs Stufen zur Wahl.

Unter der Haube gibt es einen Zweiliter-Benziner mit 118 kW/160 PS oder einen ebenfalls zwei Liter großen Diesel, der auf 100 kW/136 PS oder 125 kW/170 PS kommt. Zu Fahrleistungen und Verbrauch macht Hyundai vor der Premiere auf der Messe in Frankfurt/Main vom 17. bis 27. September noch keine Angaben. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden