Topmodell für den Delta

Automobilsalon Genf

Einen neuen Motor und neue Ausstattungsvarianten präsentiert Lancia für den Delta während des anstehenden Automobilsalons Anfang März in Genf. Zum Programm gehört auch ein neues Automatikgetriebe.

Mit dem Executive zeigt Lancia das neue Spitzenmodell der Delta-Baureihe auf der Schweizer Automesse. Als Antrieb des Executive dient der neue 147 kW/200 PS starke Benzin-Direkteinspritzer 1.8 Di Turbojet. Er erfüllt die Euro-5-Norm und lässt sich mit dem neu entwickelten 6-Gang-Automatikgetriebe „Selectronic“ kombinieren. So verbraucht der Delta im Schnitt 7,8 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer. Das entspricht CO2-Emissionen von 185 Gramm pro Kilometer.

Mit Einparkhilfe

Die Höchstgeschwindigkeit soll 230 km/h und der Beschleunigungswert von null auf hundert 7,4 Sekunden betragen. Für Komfort auf Reisen sorgen im Fond zwei ergonomisch optimierte Einzelsitze. Die Business-Ausstattung umfasst eine elektronische Fahrwerksregelung mit variabler Dämpfung und die halbautomatische Einparkhilfe, die demnächst auch für die übrigen Delta-Varianten als Option erhältlich ist. Sie übernimmt das Rückwärts-Einparken samt Lenkradeinschlag in eine Lücke mit der Mindestlänge von etwa 7,30 Meter. (AG)

Keine Beiträge vorhanden