Renault Clio Expression wird sparsamer

Verbrauch gesenkt

Renault hat den Clio Expression sparsamer gemacht. Der Verbrauch des Kleinwagens soll sich nach Herstellerangaben nur noch auf 4,3 Liter belaufen.

Der Renault Clio Expression wird sparsamer als bisher. Die Basisversion des Kleinwagens wird vom 50 kW/68 PS starken Dieselmotor angetrieben und soll nur 4,3 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen, was einer CO2-Emission von 115 Gramm pro Kilometer entspricht. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist damit der Verbrauch um 0,1 bis 0,2 Liter Kraftstoff gesunken und der CO2-Ausstoß um fünf Gramm pro Kilometer.

Drehmoment gestiegen

Das maximale Drehmoment ist um 20 Nm auf 180 Nm bei 1 900 U/min gestiegen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h, den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der Clio Expression in 15,2 Sekunden. Angehoben wurde der Preis. Er lautet jetzt für die Dieselversion 14 100 Euro. Neben der Selbstzündervariante wird der Clio Expression auch mit dem 55 kW/75 PS starken 1,2-Liter-Benzinmotor angeboten. Der Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometern liegt bei 5,9 Liter Superbenzin, die CO2-Emissionen bei 139 g/km. Preis: 12 200 Euro.

Ab Werk verfügt der Basis-Kleinwagen von Renault unter anderem über einen Bordcomputer, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektronische Servolenkung und ESP. Zudem wurde in der aktualisierten Version die Polsterung erneuert und die Armaturen besitzen nun eine Chrom-Umrandung. (mid)

Vorheriger ArtikelDaimler hebt Prognose deutlich an
Nächster ArtikelDer Trick mit dem Tank
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden