Neuer Diesel für Luxus-SUV

Infiniti FX

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Das müssen nun auch die Kunden des Infiniti FX zur Kenntnis nehmen, die sich für die neue Dieselvariante interessieren.

Zu Preisen ab 56 000 Euro ist ab Juli die neue Dieselversion des Luxus-SUV Infiniti FX zu haben. Der Allrader wird von einem 175 kW/238 PS starken 3,0-Liter-Sechszylinder-Dieselmotor angetrieben, der an eine Siebenstufenautomatik gekoppelt ist und den Fünfsitzer in 8,3 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt.

Neun Liter auf 100 Kilometer

Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 9,0 Litern auf 100 Kilometern an. Der Diesel ist neben einem V6- und dem V8-Benziner die dritte Motoroption im Flaggschiff-Angebot der Nissan-Edelmarke. (mid)

Vorheriger ArtikelWinterkorn sichert Unabhängigkeit zu
Nächster ArtikelHondas Supersportler als Sondermodelle
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden