Kombi komplettiert Kias Cee´d Baureihe

Kia zeigt auf dem Autosalon in Paris gleich drei Modelle der Cee´d-Baureihe. Neben dem Fünftürer und der Sportvariante präsentiert der koreanische Autobauer auch einen Kombi.

Das neue Kompaktmodell Cee'd von Kia soll auch in einer Kombiversion angeboten werden. Wie der koreanische Hersteller in Eschborn mitteilte, wird der Kombi erstmals auf dem Pariser Automobilsalon Ende der Woche vorgestellt.

Marktstart 2007

Eine Besonderheit des 4,47 Meter langen Kombimodells ist laut Hersteller die Heckklappe in Form eines umgekehrten «L»: Zusammen mit den weit vorn im Dach montierten Scharnieren soll damit bei Öffnung der Hecktür ein besonders guter Zugang zum Laderaum möglich werden.

Der Cee'd-Kombi kommt laut Kia im September 2007 zu den Händlern. Daneben wurde bereits eine fünftürige Steilheckversion des Cee'd für den Dezember 2006 angekündigt. Ein sportlicher Dreitürer soll die Modellreihe ab Dezember 2007 ergänzen. Die Preise der einzelnen Modellvarianten wurden noch nicht genannt.

Keine Beiträge vorhanden