Kia zeigt erstmals neuen Pro-Cee´d

Kia hat das dritte Modell der Cee’d-Baureihe aufgelegt. Das dreitürige Steilheckmodell wird auf der IAA seine Premiere feiern.

Kia hat in der Cee´d-Baureihe das dritte Modell aufgelegt. Die dreitürige Steilheck-Version Pro-Cee´d wird im September auf der IAA in Frankfurt offiziell vorgestellt. Das jüngste Modell des koreanischen Autobauers lehnt sich an das Konzeptfahrzeug Pro-Cee´d an, das im vergangenen Herbst auf dem Pariser Automobilsalon zu sehen war, zeigt jedoch weniger Chrom-Elemente und erinnert rein optisch doch deutlich an die fünftürigen Ausgabe. Der Dreitürer soll allerdings etwas leichter sein. Weitere Angaben zu technischen Details oder zu den verfügbaren Motoren machte Kia noch nicht.

Anfang 2008 bei den Händlern

Die Produktion des Kia Pro-Cee´d im slowakischen Zilina läuft im Dezember an. Anfang 2008 wird das Modell auch in Deutschland auf den Markt kommen. Die Preise stehen noch nicht fest. Der Pro-Cee´d rundet das Angebot von Kia im C-Segment nach dem fünftürigen Cee’d und dem Cee’d Sporty Wagon ab. (AG)

Keine Beiträge vorhanden