Honda wertet Accord und Jazz auf

Der japanische Autobauer Honda legt zur IAA für die Modelle Accord und Jazz eine Sonderversion auf. Der Preisvorteil soll laut Werksangabe jeweils bei 1000 Euro liegen.

Honda präsentiert auf der IAA für die Modelle Accord und Jazz jeweils neue Sondermodelle. Diese stehen bereits Ende September bei den Händlern. Beim Accord löst die Version «Sport 30 Jahre Edition» die bisherige Version «Sport« für den 2.0 Liter Benziner und den 2.2 Liter Diesel ab. Ein Soundsystem mit integriertem 6-fach CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer und 17 Zoll Leichtmetallfelgen sind hier ebenso inklusive wie Frontgrill und Außentürgriffe in dunklem Chrom, Scheinwerfer in abgedunkeltem Design sowie ein Carbon-Optik-Dekor im Innenraum. Die Tourer-Variante bietet des Weiteren noch abgedunkelte Scheiben hinten. Honda spricht für einen Preisvorteil von 1000 Euro.

Gleiches gilt für den Jazz 1.4 Style, der die Nachfolge des 1.4 LS antritt. Trotz eines ebenfalls deutlichen höheren Ausstattungsniveaus (14 Zoll Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und ein Frontgrill in Wagenfarbe) bleibt der Preis hier ebenfalls unverändert. (AG)

Keine Beiträge vorhanden