Ford wertet S-Max deutlich auf

Ford hat sein Ausstattungsangebot für den S-Max noch einmal ausgeweitet. Die Kölner nahmen sich dabei besonders der Topvariante «Titanium» an.

Ford hat dem S-Max eine ganze Reihe von Neuerungen spendiert. Als technische Komponente ist der Sportvan in der 96 kW/130 PS starken Dieselversion «2,0 Duratorq TDCi» nun mit der Sechsgangautomatik «Durashift 6-tronic« verfügbar. Diese bieten neben dem normalen, komfortbetonten Schaltprogramm auch einen Sportschaltmodus sowie eine zusätzliche Handschaltfunktion, die dem Fahrer manuelle Gangwechsel ermöglicht.

Für alle Motorvarianten verfügbar sind die überarbeiteten Audio- und Navigationssysteme, Zierapplikationen im Innenraum sowie die Aufwertung der Topausstattung »Titanium«. Hier sind eine blau getönte Wärmeschutzverglasung sowie das Fahrerinformationssystem »FordConvers+« ab sofort inklusive.

Der Hersteller bietet für den S-Max zudem ein »Ford Individual«-Stylingpaket (1825 Euro) an, bestehend aus farblich kontrastierenden Designelementen an Kühlergrill, vorderen Radläufen und Heckdiffusor, in Wagenfarbe lackierten Karosseriekomponenten (Frontschürze, Seitenschweller, Heckstoßfänger). (AG)

Vorheriger ArtikelBescheidene Situation
Nächster Artikel3,81 Millionen Neuzulassungen

Keine Beiträge vorhanden