ESP für Peugeot Bipper

Start-Stopp für Diesel

Peugeot optimiert die Technik beim Bipper. Der Kleinstransporter schaltet sich in der Dieselversion an der Ampel nun selbstständig aus.

Alle Versionen von Peugeots Kleintransporter Bipper verfügen ab sofort serienmäßig über ESP. Außerdem bietet der französische Hersteller einen neuen 1,3-Liter-Diesel mit Start-Stopp-Automatik an. Der Selbstzünder leistet 55 kW/75 PS und verbraucht den Angaben zufolge 4,3 Liter, was einem CO2-Ausstoß von 113 g/km entspricht.

4,1 Liter Verbrauch mit 2-Tronic

Mit dem automatisierten Schaltgetriebe 2-Tronic sinkt der Verbrauch auf 4,1 Liter (CO2-Ausstoß: 109 g/km). Die Preise für den familientauglichen Bipper Tepee mit fünf Sitzen beginnen bei 15.410 Euro. Die Kastenwagen-Version ist ab 14.680 Euro erhältlich.

Vorheriger ArtikelWinterreifen werden teurer
Nächster ArtikelSaab 9-3 erhält Elektro-Power
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden