Elektro-Mini-Van von Kia

Autosalon Genf

Elektro-Mini-Van von Kia
Kia Venga © Foto: Kia

Der Kia Venga wird auf dem Autosalon in Genf als Elektrostudie präsentiert. Die Koreaner sind in der Schweiz auch mit der Design-Studie des Ray vertreten.

Mit dem neuen Sportage und einer elektrisch betriebenen Studie des Mini-Vans Venga reist Kia zum Genfer Autosalon (4.bis 14. März). Außerdem stellen die Koreaner die Design-Studie Ray vor. Der neue Sportage gibt sich deutlich flacher und länger als bisher. Die Front wird von einem chromumrandeten Kühlergrill und geschlitzten Scheinwerfern geprägt, die Dachlinie fällt leicht ab, während die Fensterlinie zum Heck hin ansteigt.

Bekannte Motoren

Für den Antrieb dürften zum Marktstart in der zweiten Jahreshälfte die auch im Schwestermodell Hyundai ix35 eingesetzten Benziner und Diesel zur Wahl stehen, die mit Leistungswerten zwischen 100 kW/136 PS und 135 kW/184 PS aufwarten. (mid)

Vorheriger ArtikelVW gibt Preis für Touareg bekannt
Nächster ArtikelAlter Wein in neuen Schläuchen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden