Audi Traumauto der Deutschen

Umfrage

Seriensieger Mercedes ist bei der Umfrage nach dem Traumauto der Deutschen abgelöst worden. Nobelmarken hatten keine Chance auf eine vordere Platzierung.

Audi hat als Traumauto der Deutschen den Seriensieger Mercedes abgelöst. Der Autobauer aus Ingolstadt (Bayern) siegte mit 14,5 Prozent vor VW (13,6). Mercedes landete auf Rang drei mit 12,1 Prozent der Nennungen vor BMW (11,5 Prozent), teilte das Meinungsforschungsinstitut Simpson Carpenter aus London und Bielefeld) mit.

Porsche auf dem sechsten Rang

Das Institut hatte mehr als 1200 Autofahrer in Deutschland gefragt, welches Auto sie am liebsten kaufen würden, wenn sie unbegrenzt Geld zur Verfügung hätten. Porsche kam mit 4,3 Prozent auf Platz sechs, noch hinter Opel (4,8). Beliebteste ausländische Marke war Toyota (Japan) mit 2,9 Prozent auf Rang acht. Nobelmarken wie Ferrari oder Lamborghini schafften es nicht einmal unter die Top Ten. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden