Familienfreundliches Sondermodell

Land Rover Discovery Family

Land Rover bietet vom Discovery ein familienfreundliches Sondermodell an. Auf den Markt kommen wird das Fahrzeug Ende Mai zu einem Preis von knapp unter 50.000 Euro.

Familienfreundlich mit sieben Sitzen und einem Unterhaltungspaket aus DVD-Spieler und Bildschirm rollt der Land Rover Discovery "Family" auf den Markt. Das Sondermodell des Geländewagens ist ab 23. Mai zu einem Preis von 49 900 Euro bestellbar.

Allrad und Sonnendach

Neben dem Unterhaltungsprogramm für die Passagiere der zweiten und dritten Reihe wartet der Allrader unter anderem mit drei Sonnenglasdächern, einem Festplatten-Navigationssystem samt berührungsempfindlichen Bildschirm und einem Audiosystem mit acht Lautsprechern auf. Sitzheizungen vorn und hinten, eine heizbare Frontscheibe sowie eine Einparkhilfe hinten erhöhen den Komfort für Fahrer und Mitfahrer.

Für die Kraftübertragung sorgt eine Sechsstufen-Automatik, die mit dem 140 kW/190 PS starken 2,7-Liter-V6-Turbodiesel kombiniert ist. Gegenüber dem Einzelkauf der Extras soll der Preisvorteil des auf 150 Einheiten limitierten Sondermodells laut Hersteller 7 598 Euro betragen. Die Auslieferung beginnt ab Juli. (mid)

Vorheriger ArtikelKatar will Zusammenarbeit ausbauen
Nächster ArtikelSaubermann in normaler Verpackung
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden