Alfa Romeo zeigt Serienversion des 4C

Autosalon Genf

Alfa Romeo zeigt Serienversion des 4C
Alfa Romeo zeigt den 4C auf dem Autosalon Genf. © Alfa

Der italienische Autobauer Alfa Romeo wird auf dem Autosalon Genf in März die Serienversion des 4C zeigen. Das zweisitzige Coupé mit Mittelmotor wird im Maserati-Werk in Modena gefertigt.

Der italienische Autobauer Alfa Romeo wird auf dem Autosalon Genf die Weltpremiere der Serienversion des neuen 4C feiern. Wie das Unternehmen mitteilte, wird das zweisitzige Coupé mit Mittelmotor noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Dem Sportwagen der Italiener kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, denn mit dem im Maserati-Werk in Modena gebauten 4C feiert Alfa sein Comeback in den USA und will seine globalen Wachstumsziele vorantreiben.

Vierzylinder-Turbobenziner im Einsatz

Der Alfa Romeo 4C knüpft vom Design an die gleichnamige Studie an, die im Jahr 2011 ebenfalls in Genf gezeigt wurde und bei den Fans der italienischen Kultmarke Begeisterung ausgelöst hatte. Beim 4C setzt Alfa auf die Technologien, die schon beim Supersportwagen Alfa Romeo 8C Competizione zum Einsatz gekommen sind wie Leichtbaumaterialien wie Kohlefaser und Aluminium.

Das Heck des Alfa Romeo 4C
Das Heck des Alfa Rome 4C Alfa

Beim Antrieb kommt der neue 1750 ccm große Vierzylinder-Turbobenziner in Vollaluminium-Bauweise und das automatisierte Alfa TCT-Getriebe mit doppelter Trockenkupplung zum Einsatz. Wie es sich für einen Sportwagen gehört, verfügt der 4C innerhalb des Fahrdynamikprogramms über einen „Race"-Modus und ermöglicht so eine besonders dynamische Fahrweise. (AG)

Keine Beiträge vorhanden