Alfa Romeo schärft beim 4C nach

Porsche Cayman nun günstiger

Alfa Romeo schärft beim 4C nach
Der Alfa Romeo hat nun Klimaanlage und Soundsystem serienmäßig. © Alfa Romeo

Alfa Romeo hat dem 4C mehr Ausstattung zukommen lassen. Allerdings verbinden die Italiener das zugleich mit einem kräftigen Preisaufschlag.

Der Alfa Romeo 4C wird zum neuen Modelljahr um stolze 11.700 Euro teurer. Somit kostet der Sportwagen nun 62.200 Euro statt wie bisher 50.500 Euro.

Alfa Romeo 4C nun mit Klimaanlage und Soundsystem

Zum Ausgleich spendieren die Italiener ihrem Fahrspaß-Coupé mehr Ausstattung. Unter anderem sind jetzt Klimaanlage und Soundsystem an Bord. Unverändert bleibt der 1,8-Liter-Turbobenziner mit 177 kW/240 PS.

Zu den Konkurrenten des 4C zählt neben anderen Leichtbau-Fahrmaschinen wie der Lotus Elise auch der Porsche Cayman, der jetzt zumindest in der Basisversion knapp 10.000 Euro günstiger ist als der Italiener. (SP-X)

Vorheriger ArtikelLexus führt RX in neue Generation
Nächster ArtikelFiat 500 Ron Arad: Künstlerische Reminiszenz
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden