Alfa Romeo Giulietta weckt Sammelleidenschaft

Editions-Ausführung Collezione

Alfa Romeo Giulietta weckt Sammelleidenschaft
Die Alfa Romeo Giulietta Collezione soll mit diversen Extras verführen. © Alfa Romeo

Alfa Romeo legt ein Sondermodell der Giuletta auf. Das Kompaktmodell mit dem Namenszusatz Collezione soll mit einem exklusivem Design besonders das Herz der Sammler höher schlagen lassen.

Mit einem Fokus auf exklusivem Design will nun das Sondermodell Alfa Romeo Giulietta „Collezione“ punkten. Die Editions-Ausführung des Kompaktmodells wartet unter anderem mit 17-Zoll-Felgen, zweifarbigen Ledersitzen und schwarz lackierten Außenspiegeln auf.

Drei Motoren zur Auswahl für die Giulietta Collezione

Für den Antrieb stehen ein 125 kW/170 PS starker Benziner sowie zwei Diesel mit 110 kW/150 PS und 129 kW/175 PS zur Wahl. Bis auf den kleinen Diesel können die Vierzylindermotoren optional mit einem Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet werden, das die serienmäßige Sechsgang-Handschaltung ersetzt. Die Preisliste startet bei 28.000 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 2370 Euro an. (SP-X)

Vorheriger ArtikelDaimler und Bosch lassen Autos autonom einparken
Nächster ArtikelKarlsruhe weiter Carsharing-Hauptstadt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden