Neue Ausstattungslinie für Alfa Romeo Giulietta

Knapp 2000 Euro Preisvorteil

Neue Ausstattungslinie für Alfa Romeo Giulietta
Die Veloce-Linie ist neu für die Giulietta von Alfa. © Alfa Romeo

Alfa Romeo erweitert die Ausstattungsvarianten der Giulietta. Die Linie „Veloce“ ordnet sich zwischen dem Einstiegsmodell und der „Turismo“-Ausführungen ein.

Eine neue Ausstattungslinie für das Kompakt-Modell Giulietta nimmt Alfa Romeo nun ins Programm auf. Die Variante "Veloce" ordnet sich zwischen dem Basismodell und der "Turismo"-Ausführung ein und bietet unter anderem 17-Zoll-Felgen, graue Außenspiegelgehäuse und Scheinwerfer-Rahmen in matter Alu-Optik. Innen finden sich CD-Radio, Lederlenkrad und ein schwarzer Dachhimmel. Optional steht eine Zweifarblackierung zur Wahl.

Vier Motoren für Alfa Romeo Giulietta zur Auswahl

Kombiniert werden kann die Ausstattungslinie mit vier Motoren: zwei Benzinern mit 77 kW/105 PS und 88 kW/120 PS sowie den Dieseln mit 77 kW/105 PS und 103 kW/140 PS. Die Preise starten bei 20.750 Euro, der Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1885 Euro an. Günstigste Wahl bleibt die Einstiegs-Giulietta mit Basisausstattung und dem kleineren Benziner für 18.950 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelNeuer Job für Ex-Opel-Chef Stracke
Nächster ArtikelBMW M6 F13: Teures Tuning
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden