Ohne größere Staus ins Wochenende

Autobahnen überwiegend Freitag

Ohne größere Staus ins Wochenende
Staus wird es am Wochenende wenige geben. © dpa

Es geht auf den Autobahnen noch entspannt weiter. So wird es am kommenden Wochenende auf den Autobahnen ohne größere Staus abgehen.

Autofahrer können dem kommenden Wochenende entspannt entgegen blicken. So wird es nach der Stauprognose des ADAC auf den Autobahnen kaum zu Verkehrsbehinderungen wegen Staus kommen.

Einzig in den Ballungsräumen kann es vereinzelt voller auf den Straßen werden. So beginnen in vielen Großstädten am Wochenende die Weihnachtsmärkte. Zudem kann es auf den Bundesautobahnen wegen Baustellen zu Engpässen kommen. Vereinzelt kommt es wegen Bauarbeiten aber auch zu Vollsperrungen. Da in vielen Gebieten mittlerweile der Winter Einzug gehalten hat, sollten Autofahrer daran denken, nur noch mit Winterreifen unterwegs zu sein. Wer sich nicht dran hält, riskiert ein Bußgeld von 60 Euro.

Auf den Rhein-Ruhr-Autobahnen sowie den Zufahrten zum Messegelände Essen dürfte es zudem ab Samstag etwas enger werden, da mit der Essen Motor Show die zweitgrößte Automobilmesse des Landes beginnt. Wegen Bauarbeiten sind zwei verkehrsreiche Autobahnen am Wochenende gesperrt:

A6 Heilbronn – Nürnberg, zwischen Schnelldorf und Kreuz Feuchtwangen/ Crailsheim von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr
A7 Flensburg – Hamburg, in beiden Richtungen zwischen Neumünster-Nord und Neumünster-Mitte von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr

Wie bereits in den Vorwochen müssen sich Autofahrer an den Grenzen auf Kontrollen bei der Einreise nach Deutschland einstellen. Entsprechend ist mit Wartezeiten zu rechnen. Auch für Kinder besteht eine Ausweispflicht. (AG)

Vorheriger ArtikelMercedes E-Klasse: Stresstest für Audi und BMW
Nächster ArtikelFord muss 450.000 Autos in USA zurückrufen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden