header linksheader logoheader rechts
nav headAutogazette.de
nav soft nav soft
Lesezeichen anlegen:
Mister Wong Yigg Google del.icio.us Oneview Webnews

XXL-Version vom VW Caddy

05. Februar 2008, 11:50
Der VW Caddy Maxi

Der VW Caddy wird noch größer. Der Kleintransporter wurde um 47 Zentimeter gestreckt. Damit wächst auch das Ladevolumen deutlich an.

Der VW Caddy Maxi
 
Foto: VW

Volkswagen bietet den Caddy nun auch in einer Maxiversion an. Der Kleintransporter wurde dafür um 47 Zentimeter gestreckt und kostet rund 1500 Euro mehr als das Basismodell, teilte der Hersteller bei einer Präsentation in Sevilla mit. Angeboten wird der Caddy Maxi als Kastenwagen und Kombi sowie als nahe am Pkw positionierter Caddy-Life, dessen Preise bei 20 224 Euro beginnen.

Mehr Beinfreiheit

Mehr zum Thema
  • VW ruft Caddy in die Werkstatt
  • Caddy mutiert zum Lastwagen
  • Nicht schön, aber praktisch
  • Nach Angaben von Vorstandsmitglied Frank Fiedler wurde das Wachstum des Caddy verteilt: Der Radstand wurde um 32 und das Heck um 15 Zentimeter gestreckt. Deshalb wächst nicht nur das Ladevolumen, sondern auch die Beinfreiheit in der dritten Sitzreihe. Obwohl der Wagen Platz für sieben Erwachsene bietet, fasst der Kofferraum weiterhin 530 Liter.

    Wird die dritte Bank ausgebaut, wächst das Stauvolumen auf 1350 Liter. Bei umgeklappter zweiter Sitzbank gehen sogar 3700 Liter hinein. Die gewerbliche Variante ohne Sitze biete noch mehr Fassungsvermögen, sagt Fiedler. Dort wächst das Ladevolumen auf 4200 Liter. Die Nutzlast beträgt 800 Kilogramm.


     SEITEN  1  2 Weiter 
    line
    line
        
    line
    drucken » Artikel drucken
    line
    drucken » Artikel versenden
    line
    Mehr im Ressort
    Zum Artikel
    line
    Zum Artikel
    line
    Zum Artikel
    line
    Zum Artikel
    line
    Zum Artikel
    line
    Zum Artikel
    line
    Zum Artikel
    greyline
    Partnerlinks
    • Goodwheel.de
    • Reifen
      Shop für Sommer- und Winterreifen führender Marken.
    greyline greyline greyline
    greyline